![]() |
FTP status anzeige
hallo community ;)
ich hab hier eine funktion gefunden die es einem erleichtert einen upload einer datei zu realisieren. da ich im grunde nur eine datei habe die auf einen server muss, sehe ich es nicht ein zu den indys oder anderem zu greifen. da die datei von 100kb bis rund 5 mb groß sein kann, waere eine status anzeige ganz nett. leider funktioniert das ganze nicht wie ich moechte. (das beep() im callback dient nur zu testzwecken)
Delphi-Quellcode:
ich freue mich ueber jede hilfe die mich ein steuck weit weiter bringt
procedure StatusCallback(hInet: HINTERNET; Context, Status: DWORD; pInformation: Pointer; InfoLength: DWORD); stdcall;
begin beep(100, 100); end; function PutFile(server, username, password, localfile, remotefile: string; port: word = 21): boolean; var hopen, hconnect: HINTERNET; begin hopen := InternetOpen('test', INTERNET_OPEN_TYPE_DIRECT, nil, nil, 0); InternetSetStatusCallback(hopen, @StatusCallback); hconnect := InternetConnect(hopen, pchar(server), port, pchar(username), pchar(password), INTERNET_SERVICE_FTP, INTERNET_FLAG_PASSIVE, 0); Result := FtpPutFile(hconnect, pchar(localfile), pchar(remotefile), FTP_TRANSFER_TYPE_UNKNOWN, 0); InternetCloseHandle(hconnect); end; |
Re: FTP status anzeige
Zitat:
|
weil ich mein programm eigentlich weitgehend komponentenfrei halten wollte. ;)
|
Sorry für die dummen Fragen, aber warum? :lol:
Du kannst die Komponente ja dynamisch erstellen wenn du sie brauchst. |
weil ich alles nur noch mit meiner status anzeige verbinden muesste (ich verwende PROGRESS_CLASS), was kein großes problem darstellen sollte. das jetzt auf die indys umbauen waere viel mehr arbeit :P
mir waere das ganze ohne indy lieber, wenn mir aber keiner helfen kann bzw. mir niemand sagen kann was ich falsch mache, muss ich wohl alles umschreiben :'( |
Hi!
Zitat:
Was funktioniert denn nicht? Bzw. inwiefern äußert sich das "geht nicht"? Was hast du bisher versucht? Ciao, Frederic |
ich moechte eine status anzeige haben. ich habe in meiner callback() prozedur die moeglichkeit den fortschritt meines uploads auszulesen (so meine ich zumindest). normalerweise sollte beep() beim upload ausgeloest werden, was aber nicht passiert (beep() habe ich nur zu testzwecken). ich komm einfach nicht dahinter was ich falsch gemacht habe
|
Hi!
Dann schau mal hier, was die Code-Lib zu bieten hat: ![]() oder auch hier: ![]() Ciao, Frederic |
ich denke das ich das umschreiben kann
vielen dank ;) (ich werde das umgeschriebene dann hier veroeffentlichen) |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |