![]() |
Datenbank: Turbodb • Version: 5 • Zugriff über: über TDataSource
DBNavigator mag nicht so wie ich möchte
Hallo Delphifreunde,
habe ein Grid und einen DBNavigator. Immer wenn ich direkt im Grid eine Änderung durchführe, dann wird nach klick in ein anders Feld das korrigierte in die Datenbank übernommen. Leider funktioniert das nicht mit meinem Navigator, bei dem aber alle sonstigen Funktionen gehen. Wäre für einen Hinweis sehr dankbar. Hier mein Code
Delphi-Quellcode:
schönen Gruß
procedure TForm1.DBNavigator1Click(Sender: TObject; Button: TNavigateBtn);
begin if Button = nbPost then begin Tdbtaktion.Edit ; Tdbtaktion.Post ; showmessage('speichern'); //wird nach klick auf nbPost angezeigt end; LingNeu |
Re: DBNavigator mag nicht so wie ich möchte
Wieso rufst Du denn vor dem "Post" noch ein "Edit" auf?
|
hi daddy
das steht noch vom Experimentieren drin - hat natürlich keine Bedeutung. Man probiert als Anfänger halt alles so durch :shock: Gruss LingNeu |
Wieso schreibst Du überhaupt was in die Ereignisroutinen
von Navigator???? Speichern, einfügen, etc. macht der von ganz alleine, dafür ist er ja mit dem Datasource Deiner Datenmenge verbunden. Moin |
Na ja, habe leider anhand Deiner Informationen auch keine wirkliche Idee. Allerdings wundert micht, dass Du überhaubt Quellcode vorgesehen hast. Das "Post" sollte der Navigator doch von alleine ausführen, wenn auf den entsprechenden Knopf geklickt wird.
Was passiert denn, wenn Du mit dem Editieren in Deinem Grid anfängst, wird dann automatisch der Navigator aktualisiert (also BtnPost = Enabled, BtnEdit = Disabled usw.)? Gruß Daddy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr. |