![]() |
TCXHtmlConverter - Html nach RTF konvertieren
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
nachdem ich für ein Projekt einen einfachen Konverter von HTML nach RTF benötigt habe, habe ich mir eine kleine Klasse dafür programmiert. Diese Klasse, TCXHtmlConverter, befindet sich nun im Anhang. Ich stelle das Projekt unter die MIT-Lizenz. D.h. ihr dürft die Klasse gerne in euren Programmen verwenden, unabhängig davon, ob ihr OpenSource- oder ClosedSource-Programme veröffentlicht. Die Bedingung ist, dass mein Name im Programm genannt wird. Die Verwendung ist denkbar einfach:
Delphi-Quellcode:
Derzeit werden folgende Tags unterstützt:
var
HtmlConverter: TCXHtmlConverter; begin HtmlConverter := TCXHtmlConverter.Create; try // String mit den HTML-Daten HtmlConverter.HtmlData := '[b]Dieser Text ist fett.[/b] Dieser nicht.'; // RichEdit, in dem die Daten angezeigt werden sollen HtmlConverter.RichEdit := RichEdit1; // true, wenn das RichEdit vorher geleert werden soll HtmlConverter.ClearBeforeConvert := true; // Konvertieren HtmlConverter.Convert; finally HtmlConverter.Free; end; end;
Der Code ist vollständig dokumentiert (auf Deutsch) und eigentlich relativ verständlich. Ich weiß, dass es viele hardcoded Strings gibt, aber wenn man aufpasst, braucht einen das eigentlich nicht interessieren. ;) Bin auf Feedback gespannt. Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |