![]() |
Datei läßt sich nicht löschen
Moin moin,
ich erstelle in meinem Programm eine temporäre Datei und eine ini-Datei. Beim Beenden des Programms sollen beide Dateien wieder gelöscht werden.
Code:
Die Ini-Datei wird auch gelöscht, nur die temporäre-Datei(.dat) nicht.---> FormClose-Ereignis ... if FileExists (ExtractFilePath(Application.ExeName)+'bmb.dat') then Flag:=UFehlerRoutinen.DateiLoeschen(ExtractFilePath(Application.ExeName)+'bmb.dat'); if FileExists (ExtractFilePath(Application.ExeName)+'bmb.ini') then Flag:=UFehlerRoutinen.DateiLoeschen(ExtractFilePath(Application.ExeName)+'bmb.ini'); ... ---> Wobei DateiLoeschen() nichts anderes macht als DeleteFile()... Bei beiden Dateien sind keine Attribute gesetzt. Wo könnte mein Problem liegen? Gruß und Dank Derrick |
Re: Datei läßt sich nicht löschen
Greifst du vielleicht noch drauf zu?
|
Wie meinst Du das? Ob Die Datei noch 'offen' ist?
|
Moin Derrick,
erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS. Hast Du mal nach dem fehlgeschlagenen Aufruf von DeleteFile mit GetLastError geprüft, welchen Fehlercode Windows zurückgibt? Im Moment habe ich die Vermutung, dass die Datei vor dem Löschen einfach nicht geschlossen, bzw. das Handle freigegeben wurde. |
DAs meinte ich:
Zitat:
|
Jaja, manchmal muß man nur mal die Augen aufmachen... :freak:
Die Datei wurde natürlich nicht geschlossen... Trotzdem danke... Derrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |