![]() |
Suche Komponente
ich habe jetzt eine Woche ein so genanntes Delphipraktikum und darf mich mit dem cäsarCode beschäftigen.
hier im Forum gibt es auch eine Vorlage dazu, in dieser wird zur Angabe des Schlüssels eine Art Editfeld mit ner UpDown an der Seite, nun die frage: gibt es dafür eine einzelne komponente, oder ist das eine verbindung aus diesen beiden? wenn ja, dann bräuchte ich ne erklärung, wie man die werte aus dem updown in das edit bekomme. Ich finde das in dem quelltext ni wirklich :roll: link zu dem anderen projekt: ![]() |
Re: Suche Komponente
Das ist ein TMemo, sollte aber bei der Suche nach mehrzeiligen TEdits eigentlich nicht zu übersehen sein, weil es in der Palette direkt hinter diesem steht :stupid: .
|
ok, danke, hätte nicht gedacht, dass das ein memo ist
|
Auch wenn die statischen Scrollbars verwirren mögen, der eindeutige Beweis befindet sich im verlinkten Thread in Zeile 24:
Delphi-Quellcode:
:zwinker: . Falls du dir das gesamte Projekt heruntergeladen hast, hättest du aber einfach nur die Komponente im Designer anklicken brauchen, um ihr ihre Geheimnisse zu entlocken.
mmoSatz: TMemo;
|
also ich habe gerade das Teil gefunden:
Nennt sich Spinedit und ist bei delphi5 unter beispiele zu finden. ist toll gemacht, mit min, max wert und man kann auch nur zahlen eingeben :mrgreen: trotzdem danke für die antworten :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |