![]() |
"Die angeforderte Datei wurde nicht gefunden [...]"
Hallo,
bekomme folgenden Fehler, wenn das Programm gestartet ist: "Die angeforderte Datei wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Datei- und Pfadname richtig sind" (oder so ähnlich...) Weiß jemand, wie ich herausfinden kann, welche Datei er meint? Das könnte sonst eine Suche nach der Naddel im Heuhaufen werden... :? Danke schonmal! Johannes edit: Natürlich nicht, welche Datei er meint, sondern den falschen Pfad :wink: |
Re: "Die angeforderte Datei wurde nicht gefunden [...]&
Für die Suche nach eigenen Dateien gibts ja den Debugger, wer den bedienen kann, muss nicht nach Nadeln im Heuhaufen suchen, aber da Du unter "Die Delphi-IDE" postest, meinst Du mit "das Programm" die Delphi-IDE selber?
|
Zitat:
|
Hallo BillieJoe90,
wenn du den Dateinamen kennst, wieso bemühst du nicht die Dateisuche (von Windows zum Beispiel) :gruebel: MfG, Bug |
Zitat:
|
Dann drückst Du nicht sofort den grünen Knopf, um das Projekt zu starten, sondern setzt erstmal Breakpoints an die Anfänge von FormShow und FormCreate (da passiert wahrscheinlich sowas am ehesten), startest dann, und wenn er an diesen Breakpoints stoppt, führst Du das Programm mit F7/F8 zeilenweise aus. So solltest Du recht einfach die Zeile identifizieren können, nach der sofort die Fehlermeldung erscheint.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |