![]() |
Einer XML-Nodelist manuel Einträge hinzufügen....
Hallo!
Ich arbeite momentan an eine Routine, die eine Nodelist abarbeitet. In der Nodelist sind Elemente, die über "SelctNodes" ausgewählt wurden. Ich habe aber das Problem, dass es Einträge gibt, für die ich mit XPATH keine geeignete Filter erzeugen kann (ich müsste einzelne Knoten ausschließen). In Delphi kann ich das aber locker programmieren. Um nun die vorhandene Routine verwenden zu können, müsste ich aber diese zusätzlichen Einträge in die NodeList mit aufnehmen. Leider gibt es aber keine Add-Methode. Ist es überhaupt möglich, einer NodeList weitere Einträge hinzuzufügen? Kann mir jemand sagen, wie es geht, oder welche Alternativen es gibt? Gruß und vielen Dank, StTüff Ach ja, vielleicht noch wichtig: MSXML 4 |
Re: Einer XML-Nodelist manuel Einträge hinzufügen....
Zitat:
Intern (also innerhalb MSXML) gibt es sicher die Möglichkeit das Interface in ein anderes Interface einzutauschen. Würde man die GUID und die Methoden dieses internen Interface kennen, könnte man sicher neue Nodes einfügen. Workaround: Man könnte alle Nodes von IXMLDOMNodeList nach TInterfaceList übertragen und kann dann weitere Nodes einfügen oder löschen. |
Re: Einer XML-Nodelist manuel Einträge hinzufügen....
Hallo Shima!
Danke für die Hilfe. Da muss ich mal in mich gehen und überlegen, ob ich vielleicht nicht doch noch eine elegante Methode finde die Routine zu ändern, so dass ich das Hinzufügen nicht brauche. Ansonsten werde ich mal den Workarround testen. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich denke, dass es mit Xpath keine Möglichkeit gibt, entsprechend zu filtern. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Diesbezüglich werde ich noch einen neuen Thread eröffnen. Gruß und noch mal vielen Dank, StTüff |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |