![]() |
Fehlertext aus Fehlercode für WMI (nicht SysErrorMessage)
Mit SysErrorMessage kommt man ja sehr gut an kurze Fehlerbeschreibungen für die normalen Fehlercodes.
Für Funktionen der WMI gibt es jedoch andere Fehlerbeschreibungen. So liefert z.B. SysErrorMessage für den Fehlercode 100 "Cannot create another system semaphore." statt dessen hätte ich aber gerne die WMI-Meldung: "DHCP not enabled on adapter." (Siehe beispielsweise ![]() Wie kommt man also an diese Fehlermeldungen? |
Re: Fehlertext aus Fehlercode für WMI (nicht SysErrorMessage
Hi CodeX,
wo ist dein Problem? Ein case für den ClassName und ein case für den Errorcode, oder was möchtest Du? Vom OS gleich den richtigen Errorcode? Gruss |
Hm, dachte, ich hätte das verständlich erklärt.
Ich habe einen Fehlercode (z.B. 100) und möchte die entsprechende Fehlermeldung dazu haben. SysErrorMessage(100) liefert eben eine Systemfehlerbeschreibung, die aber nicht zu den WMI Fehlercodes passt. Ich bräuchte also sowas wie WMIErrorMessage(100), die mir die Fehlermeldung zum WMI Error Code liefert. Wenn es so eine Funktion gibt, habe ich sie nicht gefunden. Wenn nicht, wie kann man sich hier sonst behelfen? |
Wirklich keiner eine Idee?
|
Moin CodeX,
probier's mal hiermit: ![]() Zumindest im PSDK erhalte ich da einige Fundstellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |