![]() |
Abdocken vom Notebook erkennen
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit das Abdocken eines Notebooks aus der Dockingstation zu erkennen? Im Windows Startmenü gibt es bei entsprechender Konfiguration über dem Button zum Herunterfahren einen weiteren zum Abdocken. Auf diesen möchte ich reagieren. |
Re: Abdocken vom Notebook erkennen
Push
|
Hi,
ob eine Docking-Station da ist kannst du mit der Funktion ![]() ![]() Greetz alcaeus |
Danke alcaeus für deine Antwort
Ich habs mal probiert, scheint irgendwie aber nicht richtig zu funktionieren. Immer wenn ich eine der Funktionen CM_Request_Eject_PC oder CM_Is_Dock_Station_Present aufrufe bekomme ich eine Zugriffsverletzung. Ich benutze die unit CfgMgr32 der neuesten JediVCLs. Hier mal der Code
Delphi-Quellcode:
Weiss jemand warum das so ist?procedure TForm1.WMDeviceChange(var Message: TMessage); begin Inherited; if CM_Request_Eject_PC = CR_Success then begin lb.Items.Add('System undocked at '+TimeToStr(now)); isDocked := false; end; if (CM_Is_Dock_Station_Present(isDocked) = CR_Success) and isDocked then begin lb.Items.Add('System docked at '+TimeToStr(now)); isDocked := true; end; end; |
Hat niemand eine Idee??
|
Push
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |