![]() |
cv.dll in Delphi benutzen
Hi
wie der Titel schon sagt versuche ich die Funktionen von "cv.dll" in Delphi zu benutzen. Die DLL gehört zu dem ![]() Leider funktioniert das mit dem Funktionsaufruf bei mir überhaupt nicht. Kann mir jemand vllt einen Tipp geben und vor allem wie man die Parameter in Delphi übersetzen muss oder hat jemand schon mal mit OpenCV in Delphi gearbeitet und kann ein Programmbeispiel posten Markus |
Re: cv.dll in Delphi benutzen
wie sehen denn deine versuche aus und wie sehen die original-header aus?
|
so steht es im header
Delphi-Quellcode:
und ich habe das ganze mit folgendem versucht:
/*F///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
// Name: cvCreateImage // Purpose: creates header and allocates data // Context: // Parameters: // size - image size(width and height) // depth- image depth // channels - number of channels. // Returns: // this call is short form of // header = cvCreateImageHeader(size,depth,channels); // cvCreateImageData(header); //F*/ OPENCVAPI IplImage* cvCreateImage( CvSize size, int depth, int channels );
Delphi-Quellcode:
nur leider weis ich weder wie ich "size" in Delphi übertragen soll, noch wie das ganze mit dem Rückgabewert aussehen soll
function cvCreateImage(size: CvSize; depth: integer; channels: integer;):? external 'CV.DLL';
|
müsste nicht noch eine Aufrufkonvention, also stdcall oder ähnliches, dazu, da die DLL nicht mit Delphi erstellt worden ist?
|
Code:
Wie ist "OPENCVAPI" definiert?
OPENCVAPI IplImage* cvCreateImage( CvSize size, int depth, int channels );
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habe leider keine Ahnung, dass einzige was ich sehen konnte war das OPENCVAPI vor jeder definierten Funktion steht
hier ist der Link zu dem gesamten ![]() |
hallo, sowohl cvSize als auch OPENCVAPI sind wahrscheinlcih in cvtypes.h definiert.
|
du hast völlig recht, es sind tatsächliche beide da.
das steht für Cvsize:
Code:
für mich stellt sich aber immernoch die Frage wie man das nun richitg in Delphi aufruft und die Funktion mit der man "Face Recognition" druchführen kann, was ja eigentlich mein Anliegen ist, habe ich noch immer nicht gefunden
CV_INLINE CvSize cvSize( int width, int height )
{ CvSize s; s.width = width; s.height = height; return s; } weis da jemand weiter, oder gibts irgendwo Beispiele für sowas? |
hallo, das ist keine typedef.
|
aber ich weis jetzt zumindest, dass das 2 Integers sind und nix anderes
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |