![]() |
TResourceStream ver/entschlüsseln
Juuuhu =)
ich bin grad auf der suche nach einer möglichkeit binärdaten in einem TResourceStream zu ver/entschlüsseln. bisher leider ohne großen erfolg. mit folgenden beiden methoden füge ich resource daten in eine exe datei hinzu bzw extrahiere sie wieder. irgendwie müßte ich da nun noch eine ver/entschlüsselung einbauen, nur wie?
Delphi-Quellcode:
ich hab schonmal ein wenig nach möglichkeiten gesucht
function ExtractRes(ResType, ResName, ResNewName: string): Boolean;
var Res: TResourceStream; begin Result := False; if FindResource(hInstance, PChar(Resname), RT_RCDATA) <> 0 then begin Res := TResourceStream.Create(hInstance, Resname, RT_RCDATA); try Res.SavetoFile(ResNewName); Result := True; finally Res.Free; end; end; end; function AddRes(SourceFile, Location: String): Boolean; var FS: TFileStream; ResourceHandle: THandle; DataLength: DWord; Data: PBuffer; Ok: Boolean; begin Result:= False; ResourceHandle := BeginUpdateResource(pChar('Setup.exe'), False); if (ResourceHandle <> 0) then begin FS := TFileStream.Create(SourceFile, fmOpenRead); FS.Seek(0, soFromBeginning); DataLength := FS.Size; GetMem(Data, DataLength); FS.Read(Data^, DataLength); FS.Free; Ok := True; if (not UpdateResource(ResourceHandle, RT_RCDATA, pChar(Location), LANG_NEUTRAL {MakeLangID(LANG_NEUTRAL, SUBLANG_NEUTRAL)}, Data, DataLength)) then Ok := False; if (not EndUpdateResource(ResourceHandle, False)) then Ok := False; if (Ok) then Result:= True; FreeMem(Data); end; end; einen stream zu verschlüssen aber hinbekommen hab ich es bisher leider nicht. die verschlüsselung an sich muß auch nicht sehr sicher sein, es geht nur darum das niemand mit einem reshacker an brauchbare daten kommt. mfg |
Re: TResourceStream ver/entschlüsseln
Dito:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |