![]() |
Datenbank: Firbird • Version: 1.5 • Zugriff über: Fibplus
firebird.msg / Embedded App
Hallo zusammen
habe ein kleines DB-Projekt angefangen und die Anwendung läuft auch auf meinem Dev.System einwandfrei. Wenn ich die Anwendung aber auf ein "leeres" Windows installiere erhalte ich immer beim Aufstart die Fehlermeldung das die firebird.msg nicht gefunden wird. ( die nötigen Dateien .dll usw. sind vorhanden ) Er sucht die Datei immer im falschen Verz. und zwar: Wenn die Anwendung in C:\Programme\Anwendnung sucht er in C:\Programme\ hatte das Problem schon mal, aber habe leider vergessen wie das gelöst wurde. :gruebel: hat jemand einen Tipp? Shalom Manfred |
Re: firebird.msg / Embedded App
Hatte noch niemand dieses Problem?
|
Geb mal Arbeitsverzeichnis mit an
|
Zitat:
Ist im App. Verzeichniss. Das Programmverzeichniss gebe ich wie folgt an: In der Ini steht der komplette Path.
Delphi-Quellcode:
procedure TUDM.DataModuleCreate(Sender: TObject);
begin ini:=TIniFile.create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+ 'setup.ini'); app_dir := ini.ReadString('SETUP','APP_DIR',''); easysoft_dir := ini.ReadString('SETUP','EASYSOFT_DIR',''); frm_main.lbl_app_dir.Caption:= app_dir; if easysoft_dir='' then frm_setup.ShowModal else db_connect(Sender); end; procedure TUDM.db_connect(Sender: TObject); begin ini:=TIniFile.create(ExtractFilePath(ParamStr(0))+ 'setup.ini'); with udm.pFIBDatabase do begin Connected := False; DBParams.Clear; DBParams.Add ('lc_ctype=UNICODE_FSS'); DBParams.Add ('user_name=sysdba'); DBParams.Add ('password=masterkey'); LibraryName := app_dir +('fbclient.dll'); DatabaseName := app_dir +('VEREINS_DB.FDB'); Connected := True; end; end; |
Läuft alles
hatt die falsche fbclient.dll ins Setup gepackt. :wall: :wall: :wall: :wall: Shalom und Danke für die Tipps Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |