![]() |
Rich-Edit-Text in txt-Datei schreiben (über WriteLn!)
Wie ist es möglich, einen Rich-Edit-Text aus selbigem Feld per WriteLn in eine Datei zu schreiben?
Hab dazu irgendwie leider nichts gefunden und ich selbst bekomms iwie nicht geschissen..
Delphi-Quellcode:
WriteLn(Datei, REInfo.Lines);
|
Re: Rich-Edit-Text in txt-Datei schreiben (über WriteLn!)
Es wäre wohl eher
Delphi-Quellcode:
Immerhin will WriteLn einen string und kein TStrings. Allerdings verlierst Du damit jegliche Formatierung. Und warum nicht REInfo.Lines.SaveToFile?
WriteLn(Datei, REInfo.Lines.Text);
|
Re: Rich-Edit-Text in txt-Datei schreiben (über WriteLn!)
Delphi-Quellcode:
Deswegen xD
AssignFile(Datei, (ExtractFilePath(ParamStr(0))+'.\splaene\index.htm'));
Rewrite(Datei); // Datei neu schreiben anfang:='<html>'+sLineBreak+'<head>'+sLineBreak+'<style>'+sLineBreak+''+sLineBreak+'</style>'+sLineBreak+'<title>Stundenplanübersicht '+schule+'</title>'+sLineBreak+'</head>'+sLineBreak+'<body>'+sLineBreak+'<table width="100%">'+SLineBreak+'<tr>'; b:='<td align="left"><FONT face=Arial COLOR=#000080 style="font-size: 8pt">Stand: '+str+'</FONT><font color=#000080 face=Arial size=5></font></td>'+sLineBreak+'<td align="right"><FONT face=Arial COLOR=#000080 style="font-size: 8pt">'+schule+'</td></tr></table><h1 align="center"><span style="font-size: 22pt">Stundenplan - </span>[i]<font color="#FF0000"><span style="font-size: 22pt">'+schule+'</span></font>[/i]</h1>'; WriteLn(Datei, anfang); WriteLn(Datei, b); WriteLn(Datei, REInfo.Lines); e:='<table border="1" width="99%" style="border-collapse: collapse" bordercolorlight="#000000" bordercolordark="#000000">'+sLineBreak+'<tr>'+sLineBreak+'<td>'+sLineBreak+'<table align="center" border="1" width="'+FloatToStr(weite)+'%" style="border-collapse: collapse" bordercolorlight="#000000" bordercolordark="#000000">'+sLineBreak+'<tr>'; WriteLn(Datei, e); for count := 1 to Pred(LbOverview.Items.Count) do begin hcode:='<td align="center" width="'+FloatToStr(width2)+'%">[url="'+LbOverview.Items[count]+'"]'+LbOverview.Items[count]+'[/url]</td>'; WriteLn(Datei, hcode); if count mod klassen2 = 0 then begin trennung:='</tr>'+sLineBreak+'<tr>'; WriteLn(Datei, trennung); end; end; ende:='</tr>'+sLineBreak+'</table>'+sLineBreak+'</td>'+sLineBreak+'</tr>'+sLineBreak+'</table>'+sLineBreak+'<p align="right"><font face=Arial size=1 color=#0000A0> Geschrieben mit '+programm+' von [email="svenkan@gmx.de"]Sven Kannenberg[/email]</font></p>'+sLineBreak+'</body>'+sLineBreak+'</html>'; WriteLn(Datei, ende); CloseFile(Datei); // Datei schließen Wie bekomm ich das denn nu hin, dass mir hier nicht plötzlich das ganze im Code alles untereinander eingefügt wird? oO Das sieht mir nämlich ziemlich bekloppt aus^^ PS: Es sind auch gar keine Formatierungen vorhanden..brauchte nur ein Textfeld zur Texteingabe. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr. |