![]() |
Immer noch Probleme mit TChart
Hallo zusammen,
leider habe ich immer noch Probleme mit TChart. :( Nachdem ich der Serie[0] einige Werte zugewiesen habe und anschließend die Visible-Eigenschaft vom TChart auf true gesetzt habe, kommt folgende Meldung: Listenindex überschreitet das Maximum (11) Wenn ich dann den OK-Button des Meldungsfensters drücke und anschließend die gleichen Werte nochmals der Serie[0] zuweise, ist alles in Ordnung! :gruebel: Die Zuweisung der Werte erfolgt so:
Delphi-Quellcode:
Was ist da nun wieder falsch ? :wall:
try
AValueList := ATank.ValueList; chartTank.Visible := false; chartTank.MaxPointsPerPage := ATank.ValueList.Count; chartTank.Series[0].Clear; for i := 0 to Pred(ATank.ValueList.Count) do begin ATankValue := TTankValue(ATank.ValueList.Objects[i]); AXValue := ATankValue.Value[0]; AYValue := ATankValue.Value[1]; chartTank.Series[0].AddXY(AXValue,AYValue,''); end; ChartTank.Title.Text.Clear; chartTank.Title.Text.Add(chartTank.Series[0].Title); chartTank.Visible := true; except on e:exception do begin ShowMessage(e.Message + #13 + 'Valueindex for Chart : ' + IntToStr(i) + ' !'); end; end; end; Das komische ist auch, daß keine Exception ausgelöst wird. MfG Woto |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |