![]() |
IE-"Seite Einrichten"-Einstellungen verändern
Wie kann ich per Code diverse Einstellungen des IE verändern, in erster Linie mal alle Angaben, die unter "Datei - Seite einrichten" zu finden sind, wie Kopf-/Fußzeile und Seitenränder?
Vielen Dank für die Hilfe! |
Re: IE-"Seite Einrichten"-Einstellungen verändern
Hmm... du könntest dir eines der vielen Registry Monitor Programmen herunterladen und damit überwachen was sich verändert wenn du die Einstellungen dort von Hand umstellst.
Dann kannst du das ganze in Delphi umsetzen. EDIT: Ok, habs mir mal angeschaut. Folgende Keys sind zu bearbeiten:
Code:
Die Ränder musst du allerdings folgendermaßen eingeben:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\PageSetup]
"header"="&w&bSeite &p von &P" //Kopfzeile "footer"="&u&b&d" //Fußzeile "margin_bottom"="0.75000" //R "margin_left"="0.75000" //än "margin_right"="0.7500" //de "margin_top"="0.75000" //r x=Zahl die du in der Registry eintragen musst y=Seitenrand wie er im IE sein soll Formel: x=(y*0.75)/19.05 Willnix |
Hey, spitze, vielen Dank!!! Das werde ich mir gleich mal anschauen :thumb:
|
OK, die Formel die ich gepostet habe hatte ich mir selbst hergeleitet.
Inzwischen ist mir aufgefallen das die Werte in der Registry einfach Inch(Zoll) sind. Also kannst du auch folgende Formel verwenden:
Code:
Gruß
Länge in cm * 2,54 = Länge in Zoll (Inch)
Willnix |
19,05 / 0,75 = 2,54 ;)
|
Hehe, ja stimmt wohl :P
Deswegen würde ich die Formel wohl so: inch (so wie sie in dei registry gehören) = mm(so wie sie in IE eigegeben werden)/25,4 ->
Code:
verwenden.
inch=mm/25.4
Willnix |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |