![]() |
Zwei mal VNC Server auf einem Rechner möglich ?
Ich hoffe die Frage passt hier in das Thema, war mir nicht sicher wo ich eine solche Frage posten soll :)
Nun zu meiner Frage : Besteht die Möglichkeit den VNC Server zweimal auf einem Rechner zu installieren und dem jeweiligem Server zu verklickern, das er ein bestimmtes Netzwerdevice nutzen soll ? Sprich ich habe zwei Netzwerkkarten und auf jeder soll ein VNC Server laufen. Also nicht zwei VNC Server auf unterschiedlichen Ports sondern auf unterschiedlichen Devices ? Wäre nett wenn jemand erfahrung hat und mir weiter helfen könnte. mfg Andre |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Internet / LAN / ASP.NET" nach "Klatsch und Tratsch" verschoben.
Da du es nicht selbst programmieren möchtest, ist es hier besser aufgehoben. ;) |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Klatsch und Tratsch" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003 / Vista" verschoben.
|
Re: Zwei mal VNC Server auf einem Rechner möglich ?
Hallo!
Stellt sich die Frage, wozu zwei Server? Willst DU aus beiden netzbereichen mit verschiedenen passworten arbeiten? Ansonsten hat es bisher (zumindest bei mir) problemlos funktioniert, den einen installierten VNC-Server über beide Netzwerkkarten anzusprechen. Oder geht es nur darum, mit mehreren Personen gleichzeitig auf den Rechner zu gucken? Dann solltest du Dir mal die Shared Sessions angucken. Gruß Thomas |
Man kann ja auch verschiedene Passwörter angeben.
|
Also unter Linux gibts ja verschiedene Desktops, die alle mit einem eigenen Passwort angesprochen werden. Ob das unter Windows auch so geht, weiß ich nicht.
Vielleicht reicht dir das ja schon? |
Hi Thomas.
Zwei Server war nur ein Gedanke, der Zugriff aus zwei verschiedenen Netzen soll halt mölich sein. Zitat:
Zitat:
Wenn du VNC Server mit unterschiedlichen Ports, nicht als Dienst und ohne Treiber verwendest,
dann geht dass. Jeder VNC Server zeigt dann nur das Bild des Desktop, wo er gestartet wurde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |