![]() |
Unerwünschter Task lässt sich nicht vertreiben
Moin Moin,
folgendes Problem (WinXP, SP2): Seit heute früh ist nach jedem Windows-Start ein seltsamer Task bei mir aktiv, DWTRIG20.EXE. Per Google fand ich heraus, dass dies irgendwo ein Signifizierungstask von Microsoft bzw. Office ist. Warum dieser Task plötzlich nach jedem Windows-Start da ist, weiß ich nicht. Nach dem Start kann ich den Task zwar per Taskmanager abschießen, beim nächsten Start ist er aber wieder da. :? Weder RegCleaner noch der TuneUp StartupManager zeigen mir dieses Ding an, also wie kann ich verhindern das das überhaupt startet? Grüße |
Re: Unerwünschter Task lässt sich nicht vertreiben
Mal mit msconfig geschaut?
|
Jab, ebenfalls nichts von diesem Task zu sehen. :?
|
Hallo,
schau Dir einmal folgenden ![]() Scheint aber nichts bösartiges zu sein. Gruß Jörg |
Was ist denn mit sichtbarer Task gemeint? Ist damit gemeint das der Task ein Programmfenster besitzt oder das er im Taskmanager angezeigt wird? Davon abgesehen wurde mir dieser Task im SecurityTaskManager vorher auch noch nie angezeigt, und der zeigt eigentlich alles an. ;)
|
Ich habe grad folgenden Kommentar gefunden:
Zitat:
|
hast mal nachgesehn ob/durch welches Programm dieser Task gestartet wird?
(eventuell mit'm ProcessExplorer) Wenn dieser Prozess nicht über die bekannten Autostarteinträge gestartet wird, dann muß her halt durch was anderes gestartet werden ... eventuell durch einen anderen Prozess. |
Guck dir mal das Program "Autoruns" von
![]() |
Zitat:
der Security Taskmanager kann das auch. Bei jedem (!) aktiven Task steht da: [Zeit] [gestartet von] Außer bei meinem geliebten DWTRIG20.EXE steht nur [Zeit] da. :wall: @Florian: Ich wollte es vermeiden noch tausend Programme zu installieren, aber ok ich guck mal, danke. |
Musst du nicht installieren. Ist nur eine stand-alone EXE. Und bisher das beste Programm zum verwalten der Autostarts, das ich kenne. Wirklich einen Blick wert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |