![]() |
Memonizer 2 - It's going to the next generation
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Memonizer 2 It's going to the next generation Nach einer lange Memonizer/Memomizer-Pause habe ich nun endlich mein Memonizer 2 fertig. Es ist gegenüber den Vorgänger Memomizer/Memonizer eine komplette Neuentwicklung mit der Ausnahme des Hotkeycodes. Die größten Veränderungen gegenüber Memomizer/Memonizer:
Folgende Features bietet euch Memonizer 2:
Folgende Features sollen noch hinzugefügt werden:
Nun seit ihr an der Reihe und testet es, und gibt Vorschläge! Neue Version online Version vom 28.04.07 gegen 13:00
Im Anhang hat man einmal die Memonizer 2.zip mit einer PDF-Anleitung und der EXE sowie dem Sourcecode. Und zum anderen ein Screenshot. |
Re: Memonizer 2 - It's going to the next generation
Hi
Also irgendwie kann ich nichts machen egal was ich anklicke(bei , ich bekomme immer eine Fehlermeldung. 1. Wenn ich auf "Neue Memo erstellen" klicke bekomme ich die Fehlermeldung deaktiviertes oder unsichtbares Fenster kann nicht Fokus erhalten. 2. Wenn ich auf "Neuen Ordner klicke" dann einen namen eingebe und es danach Speichern will bekomme ich wieder ne Fehlermeldung diesmal ne Zugriffsverletzung. 3. Wenn nichts markiert ist und ich auf "eintrag löschen" klicke kommt wieder ne Fehlermeldung. 4. Wenn ich die Einstellungen öffne und ohne etwas geändert zu haben auf annehmen klick kommt wieder ne Fehlermeldung. Ist das so gewollt das die Eingabefelder immer wie deaktiviert aussehen? Ansonsten ist dir das Designe und die Anleitung sehr gut gelungen, mehr konnte ich ja leider nicht testen. Vielleicht währe es auch noch besser wenn man das Programm nur einmal ausführen kann, also nicht 2 mal das Programm starten kann. Hoffe du weist was ich meine, ist schon spät :| . Edit: Wie schaut es den mit dem Sourcecode aus? |
Ich hätte das Ding Memorizer genannt. Abgeleitet von memorieren = erinnern. Denn das soll es wohl sein.
Wie wäre es noch mit einer Erinnergungsmöglichkeit wie in Outlook? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
dass passiert, wenn du nichts machst? der Ordner existiert (s.o.)? Zitat:
Zitat:
Ist das Fenster denn noch sichtbar? Zitat:
Und teilweise ist der Speichernbtn. deaktiviert, weil du nichts an der akt. Memo geändert hast. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Lief den bei dir Memonizer 2? Aber danke... Auch wenns noch verbuggt ist ... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zum Testen hab ich mal die Ordner Memonizer 2 und Memonizer in "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten" selbst erstellt aber es kommen immer noch die Fehlermeldungen :( . EDIT: Hab Memonizer 2 jetzt mal auf einem anderen Rechner ausprobiert und kommen wieder die selben Fehlermeldungen. Betriebssystem Windows XP Home ( bei beiden) |
Naja... Du müsstet natürlich noch den Ordner "Memos" darin erstellen...
Ich werde mir das mal angucken! Danke... das hat mir sehr geholfen! Der Ordnername muss übrigens Memonizer ohne die 2 sein! Struktur:
Code:
PS: Wegen den Path guck mal in der .pdf unter "Deinstallation" müsste 5.cb. sein!
-- Anwendungsdaten
| |-- Memonizer | |- Memos [edit]Fehler gefunden und behoben... Ich werde gleich eine neue Version updaten: Das hat sich geändert:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
Es sind leider noch nicht alle Fehler behoben, ich kann immer noch nicht einen Neuen Ordner erstellen kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich den Ordner speichern will, wenn ich dann auf abbrechen klicke sind irgenwie alle Knöpfe bis auf "Alle Speichern", "Einstellungen" und "Memos Neuladen" deaktiviert also ich kann dann so gut wie nichts mehr machen aus das Programm neu zu starten. Der Fehler mit dem Einstellungsmenü ist auch noch immer vorhanden. Mutex, funktioniert aber hätte da noch ein Vorschlag für dich vielleicht solltest du anstatt der Fehler Meldung einfach das Programm Fenster in den Vordergrund holen, währe nicht so abschreckend :wink: Hab mal ein Film gemacht vielleicht hilft dir das weiter. Hoffe du hast WinRar, wenn nicht pack ich es noch als Zip wird nur grösser dann. Aso... Der Ordner wird jetzt richtig erstellt. |
Das sollte es eigentlich machen (das andere Fenster in den Vordergrund holen... Nachdem man auf "OK" geklickt hat ;)
Und irgendwie muss der Nutzer ja wissen, dass es nicht funzt ^^ Wegen den Filmchen: Irgendwie ist der nicht ganz korrekt, weil WMP und VLC haben da so ihre Probleme... Zu den Ordnern werde ich mich mal ransetzen... Kann aber ggf. ein bisschen dauern ... |
Zitat:
|
So... Ich weiß ja leider nicht, was du gemacht hast (weil ich ja nicht dein Video abspielen kann), aber ich weiß nur, dass es bei mir einwandfrei funktioniert... Kein einziger Fehler beim erstellen eines Ordners. Sogar, wenn man gar nichts, außer "Neue Memo", das Edit und den Speichern Button anwählt. Naja gut... Bisher funktioniert nicht "Alles speichern", weil er da nur die Memos abspeichert, aber das sollte auch keine Fehler erzeugen...
Inzwischen werden auch ein großteil der Buttons wieder verfügbar gemacht... Aber ich habe noch nicht alles genau testen können. Zu den Einstellungen setze ich mich gleich mal dran ... :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |