![]() |
Kleiner Chat
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also habe um mich besser mit dem Netzwerk zurechtzufinden und etwas damit rumzuspielen einen kleinen Chat geschrieben!
Er funktioniert mit den TServer- und TClientSocket-Komponenten, benutzt aber trotzdem die IdHTTP und IdIPWatch-Komponenten von Indy. Is wie gesagt nix großes! Ich hoffe der Quelltext ist nicht zu unübersichtlich geworden ^^ Also bin für konstruktive Kritik offen ;-) Edit: Aktuelle Änderungen Features (letztes Update - 30.04.07): - jeder kann einen Server erstellen - jeder Client kann eine Farbe wählen - Farben ein-/ausstellbar - nach Verlassen des Servers wird ein ChatLog angelegt und in einer .txt-Datei gespeichert - Sound beim Tippen und beim Erhalten einer Nachricht, wenn der Chat nicht aktiv ist - Sound ein-/ausstellbar - über den Befehl '/me xxx' Aktionen ausführbar (alter Befehl '*xxx*' nichtmehr verfügbar) - Privatunterhaltungen (getrennt durch TabSheets) - jeder Name ist einzigartig, d.h. ist ein Name schon vergeben, muss ein neuer gewählt werden - kein Fehler mehr wenn dem Programm der Zugriff zum Internet verweigert wird - Passwort-Funktion Gefixt (02.05.07): - beim Verlassen eines Clients wird er wieder aus den Userlisten der anderen gelöscht Also, bitte sagt mir eure Meinungen :) Edit: Mir sind noch einige Fehler beim Löschen von Clients aufgefallen. Wird bei Zeiten gefixt! |
Re: Kleiner Chat
Zitat:
Zitat:
Also für 'NickName tanzt' lieber sowas eintippen: '/me tanzt' |
Hm, klingt gut!
Aber das me davor...das soll dann nur mit me funktionieren oder? |
Vergiss den Slash vor dem me nicht.
und die Aktion soll nur mit dem Befehl /me ausgeführt werden. Wenn du nicht genau weist, wie du sowas umsetzen kannst, kann ich dir tipps geben. Hab etwas Erfahrung mit IRC Client Programmierung. Und um auf deine Frage zurückzukommen. '/me BlaBla' soll ersetzt werden durch: 'Nick BlaBla' Also im Grunde dasselbe, was du mit '*BlaBla*' hattest. |
Jo, das is ja relative easy ;-)
Danke soweit! |
Ok, alles geupdatet!
|
Hi
Ist doch in Open-Source, wo ist den dann der Sourcecode wenn ich fragen darf :gruebel: ? Ansonsten ganz Ok funktioniert ohne Probleme bei mir. |
tja muss ich auch nicht viel zu sagen: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
|
Ja, warum der Source nich da ist, frag ich mich auch gerade :D
Wollte eig meine Rar-Datei uploaden, statt die .exe! Wird direkt gemacht! |
Dein Chat hat ein Problem wenn ich ihn die Abfrage der WAN-IP nicht machen lasse, dann stürzt er ab, ansonsten :thumb:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |