![]() |
Datei für eigene Exe reservieren
Hallo,
Ich lade in einen Program eine INI Datei aus dem Internet herunter. Diese INI File wird dann von Programm umgeschrieben, dann wird die INI File wieder nach oben geladen. Ich möchte jetzt das wärend dieser Zeit der Benutzer nicht die INI File mit einen Texteditor öffnen kann und sie mauel verändert. Ist es möglich, das ich mir die Datei bei Programmstart reserviere und im onclose wieder freigebe? So wie es bei z.b. Mircrosoft Word Dokumenten ist wenn sie offen sind, die können dann nicht überschrieben, verschoben etc. werden. Dankbar für jede Hilfe, Ferby |
Re: Datei für eigene Exe reservieren
Du könntest die Datei in einen Stream laden oder sie durch dein Programm explizit öffnen lassen. Der Stream währe hier zu empfehlen, da nicht auf der Festplatte geschieht und der Zugriff schneller erfolgt.
|
Mit der IdHTTP Komponente geht das recht leicht, indem du einfach die Get Methode verwendest. Dann musst du natürlich die Ini Datei manuell ändern, bzw die BigIniFile Klasse verwenden, welche IMHO auch LoadFromStream beherscht.
|
Hallo,
Zitat:
Aber ich werde wohl um einen Stream nicht herumkommen, danke. |
gibt es nicht auch ein TMemIniFile? Lade einfach die Ini-Datei aus dem Internet in eine Stringlist und diese übergibst du dann der Methode SetStrings von TMemIniFile
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr. |