![]() |
Open XML
Hi
Ich bin Informatiker 4. Lehrjahr (Schweiz)... Habe in kürze mein IPA... Meine IPA in einem Satz: Integration städtischer Adressenstamm in Betriebsregister-Anwendung "WIPO" Die Schnittstelle is XML ! Ich habe mich für Open XML entschieden hauptsächlich weil ich dann nicht auf externe Librarys angewiesen bin. auf phil.de/xml finde ich leider keine Dokumentationen für die neuste Version:"Extended Document Object Model v.3.2.3", installiert habe ich das Package für mein BDS2006! Hat jmd einen Link zu einer brauchbaren Doku für diese Version und/oder ein Tutorial... Falls dies nicht existiert, wäre ich froh um ein paar Tipps, einen CrashKurs.. ich brauch in erster Linie nur XMLs zu erstellen Vielen Dank schon mal Raphael Kunz |
Re: Open XML
Tutorials gibts doch auf der von dir angsprochenen Seite. :)
Sogar speziell für Delphi. ![]() |
ja schon, aber:
- aber die sind nicht für die version 3.2.3 sondern für eine Frühere - Funktionen Methoden wurden teils umbenannt - Leider funktionieren die (meisten) Tutorials dann eben nicht |
Hi Raphael,
ich habe mich auch (erstmal) für OpenXML entschieden. Das Informationsangebot dazu ist wirklich überschaubar :pale:. Das M$ den Namen auch benutzt, macht die Suche nicht gerade einfacher. Hier im Forum habe ich das gefunden: ![]() Ist nur ein Informationskrümel, denn ich gerne mit dir teile. Warten wir mal gemeinsam bis hier einer vorbeikommt der mehr hat :zwinker:. Die Namensgebung hält sich offensichtlich an die (DOM2?) Spezifikation. Die durchzulesen ist aber nicht wirklich erbaulich. Aber du scheins ja sowieso gerade in sehr aktenstaubiger Luft unterwegs zu sein :lol:. |
:stupid:
Naja, ich hab mich jetzt doch für MSXML (v5) umentschieden. Ich hatte angesichts meiner Arbeit zu wenig Zeit um das ich ein Selbststudium machen konnte... So weit so gut, doch auch mit MSXML bin ich auf ein Problem gestossen das mir bis jetzt leider niemand erklären konnte: siehe ![]() LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr. |