![]() |
Installer/Setup erstellen
Wie die Überschrift schon sagt..
Ist es überhaupt möglich mit Delphi einen Installer bzw. ein Setup zu erstellen? |
Re: Installer/Setup erstellen
Ja, Beispiel: InnoSetup
|
es gibt doch 100te kostenlose install maker und da sind richtig gute dabei ..such mal bei sourceforce oder google
|
Was soll er denn koennen? Ich hab grad einen fertig gemacht mit Sunlight7 zusammen!
|
Ein (eigener) Installer ist keine Alchemie. Mußt nur ein paar API-Funktionen kennen um z.B. den Deinstaller-Eintrag anzulegen. Etwas komplizierter wird es wenn du mit dem Windows Installer zusammerarbeiten willst. Aber um für alle Windows-Version sowas hinzubekommen kosted schon ein paar Tage entwicklung+test.
|
Zitat:
|
am 22. gab es zu dem thema schon eine diskusion:
![]() |
Diese Diskusion habe ich mir bereits durch gelesen, aber keine brauchbaren Infos mitnehmen können.
|
Na was sind denn bitte "brauchbare Infos"? Entweder Du willst einen Installer selber in Delphi schreiben, oder einen für ein Delphi-Programm verwenden. Für beides gibt es dort brauchbare Informationen: zum einen eine Auflistung guter Produkte, wie InnoSetup, NSIS, WiX, etc., zum anderen steht dort, daß InnoSetup sogar in Delphi geschrieben ist.
Wenn Du unter brauchbar etwas anderes verstehst, als Du gefragt hast, formuliere die Frage vielleicht nochmal neu ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr. |