![]() |
Binäre Resource einbinden und als Datei speichern
Hallo liebe Gemeinde,
auch nachdem ich Hilfe/Tutorials/Code-Library gewälst habe, bin ich mit meinem Problem leider noch nicht weiter :-( Ich will eine binärdatei (.ttf [TrueType-Font]) als Resource in mein Programm packen, und dann zur Laufzeit als eine Datei "auspacken" und in den Windows/Fonts Ordern kopieren. Habe mich jetzt schon eine Weile mit Resources beschäftigt, verstehe aber nicht was ich mit Binärdateien mache, da es ja kein Text-dokument ist (RC-DATA)... Hoffe ich stehe nicht wieder mit dem 5Tonner aufm Schlauch ;-) :-D |
Re: Binäre Resource einbinden und als Datei speichern
Nimm als Ressourcentyp RC_DATA ud und zum Auspacken einen ResourcenStream.
|
Re: Binäre Resource einbinden und als Datei speichern
Hey cool ;-)
Soweit geht es jetzt, aber nun will ich die Datei benutzen bzw. als eine Datei speichern. In der Code-Library hab ich folgende Funktion gefunden:
Delphi-Quellcode:
Meine Fragen:
function GetStringFromResource(Name: String): String;
begin with TResourceStream.Create(HInstance, Name, RT_RCDATA) do try SetLength(Result, Size); Read(Result[1], Size); finally Free; end; end; Ich bekomme damit einen String zurück. Funktioniert das mit meiner Binärdatei (ich meine da sind ja nicht-darstellbare Zeichen drinne) und wie kann ich es "wie gewünscht" bekommen? Wie gibt diese Funktion eigentlich was zurück? Vielen Dank im Vorraus BliZZarD |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |