![]() |
Ini aus Internet ohne herunterladen der Datei öffnen
Hallo,
Ich habe folgende Problemstellung: Ich soll eine Ini Datei aus dem Internet auslesen, ohne das ich die Ini Datei auf der Festplatte speicher. Bis jetzt habe ich das so gemacht
Delphi-Quellcode:
TempList: TStringList;
... TempList.Text:=IdHttp.Get(Url_UserDaten); TempList.SaveToFile(DataPfad+'UserDaten.ini'); ... with TIniFile.Create(DataPfad+'UserDaten.ini') do begin ... end; Aber mit dieser Variante lade ich die Ini Datei zuerst herunter..... Gibt es eine möglichkeit die Ini direkt aus dem Internet auszulesen? Also sowas würde ich mir vorstellen:
Delphi-Quellcode:
allerdings geht das leider nicht :-(
with TIniFile.Create(Url_UserDaten) do
begin ... end; |
Re: Ini aus Internet ohne herunterladen der Datei öffnen
Zitat:
nee .. hats nicht.. musst hald notfalls (falls sonst keiner ne schlaue idee hat) selber was basteln, daß dir deinen Text durchsucht :? |
Hallo Ferdinand,
bist doch schon nahe dran. Nimm statt TIniFile die Komponente TMemIniFile und versuche es so:
Delphi-Quellcode:
Gute Nacht
uses
IniFiles; var s: TStrings; url: string; ini: TMemIniFile; begin s := TStringList.Create; s.Text := HTTP.Get(url); ini.SetStrings(s); s.Free; end; |
Geht es vielleicht, die Datei in einen TMemoryStream zu laden und von dort zu öffnen?
Ich hab aber zur Zeit kein Delphi zur Hand, kann es also nicht testen. |
Hallo,
also bei mir kommt bei der Zeile
Delphi-Quellcode:
Ein Zugriffsfehler.
ini.SetStrings(s);
Ich nehme mal an das liegt daran, das ich noch nicht INI.Create aufgerufen habe, allerdings verlangt die als Parameter wieder eine Datei, und genau das will ich ja nicht.... |
Wenn du keinen brauchst, dann gib einfach keinen an. :angel:
Delphi-Quellcode:
s := TStringList.Create;
//s.Text := HTTP.Get(url); s.Text := '[x]'#13#10'abc=123'; ini := TMemIniFile.Create(''); ini.SetStrings(s); s.Free; Caption := ini.ReadString('x', 'abc', '789'); ini.Free; |
Hallo,
danke soweit ich das sehe geht es jetzt wie ich mir das vorstelle. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |