![]() |
wort durch eine Funktion herumdrehen
wie kann ich mit einer Funktion ein Wort herumdrehen(z.B. Ball---llaB)?
|
Re: wort durch eine Funktion herumdrehen
falsches forum.
aber: du könntest einfach das eingangswort von hinten nach vorne durchgehen und dabei immer den aktuellen buchstaben an das ausgangswort hängen. |
Willkommen im Forum :firejump:
Sagt dir eine for downto -schleife etwas? (Wenn nicht (F1 : ) ) Per str:='Hallo'; a=str[1], kommst du an das 'H', so dass du nacheinander die Buchstaben in eine neue stringvariable schreiben kannst. |
Hallo,
wenn du es dir ganz einfach machen möchtest, nimm die Routine ReverseString oder AnsiReverseString aus der Unit StrUtils. Gruß Hawkeye |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Christian Seehase" von "Object-Pascal / Delphi-Language" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Kein Code-Lib Beitrag, sondern ein technisches Problem |
Hi,
Das ist zwar jetzt OT aber ihr wollt es ja so -.- Zuerst wollte ich die downto schleife posten, bzw die Anleitung.. Dann tut das schon Nikolas :arrow: Roter Kasten. Dann fällt mir auf das es da auch von Delphi aus ne Funktion gab. Ich guck nach wie die heißt, will posten :arrow: Roter Kasten (Hawkeye219). :wall: Leute ihr seid einfach zu schnell :mrgreen: :dp: Gruß Neutral General |
Off Topic:
kleiner Trost: Die Letzten werden die Ersten sein. (Irgendwann ganz bestimmt) :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |