![]() |
TJvScrollText - Scrollt nur bei Mausbewegung
Warum scrollt TJvScrollText nur bei Mausbewegungen? Bzw. Wie kann man das einstellen?
|
Re: TJvScrollText - Scrollt nur bei Mausbewegung
Active auf True?
|
logisch ;)
Und es hatte ja auch mal funktioniert :( Nur jetzt eben nicht mehr ... Ich glaube es liegt daran, dass ich es dynamisch einbinde... Deshalb vermute ich, dass irgendetwas nicht eingesetllt wurde... |
Zeig mal ein Wenig code. Alle stellen, die mit der Kompo zu tun haben oder sonst etwas mit ihr gemacht wird!
|
Delphi-Quellcode:
procedure TfrmInfo.FormCreate(Sender: TObject);
begin stInfo := TJvScrollText.Create(self); stInfo.Parent := self; stInfo.Left := 8; stInfo.Top := 8; stInfo.Width := 185; stInfo.Height := 162; stInfo.Items.Text := 'Bisschen Text'; stInfo.Alignment := taCenter; stInfo.Delay := 50; end; procedure TfrmInfo.FormDestroy(Sender: TObject); begin FreeAndNil(stInfo); end; procedure TfrmInfo.FormHide(Sender: TObject); begin stInfo.Active := false; end; procedure TfrmInfo.FormShow(Sender: TObject); begin stInfo.Active := true; end; |
Ich benutze die Komponente auch öfters...
Beim OnCreate setze ich scroller.Active auf True und mache im OnShow ein scroller.Reset. Probiere es doch mal so... Chris |
DFs mit dem Reset kannte ich noch nicht :D
Danke ;) Aber es nützt leider nichts :( Ich habe mir den Code mal angeguckt: Jetzt weis ich wenigstens, warum er sich bewegt, wenn man die Maus bewegt ... Liegt das ggf. daran, dass es als dll geladen wird? [edit]Wenn ich das als Programmcode (.exe) schreibe und die ausführe, funktioniert das wunderbar...[/edit] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr. |