![]() |
QuickReport-Komponente nicht mehr freeware?!?
Hallo,
ich brauche die TQuickRep-Komponente ganz dringend. Jetzt habe ich bei Google und Torry geschaut und kam auf die Homepage von QuickReport. Doch da gibt es nur noch die "Professional-Version" in v4.07, die aber Geld kostet. Ich hatte aber damals eine Freeware-Version. Das selbe Spiel wie gestern: Wenn jemand diese kostenlose Komponente noch hat, wäre es nett, wenn ihr sie mir auch nochmal geben könntet. Dankeschön |
Re: QuickReport-Komponente nicht mehr freeware?!?
QR war nie Freeware die BE ist doch Teil von Delphi (ab der Pro)
|
Was ist BE?
|
Die Borland Edition
|
Hm... hab jedenfalls die Enterprise Edition und damals die TQuickRep-Komponente benutzt. Hab sie auch niergends illegal gezogen oder so. Nur die ist mir leider, mit der Barcode-Komponente zusammen, flöten gegangen... Wo kann ich diese, oder eine vergleichbare, downloaden?
|
Schau mal auf der Delphi CD, da müßte der Installer zu finden sein.
|
Evtl. gab es mal eine Fix/Update für die "Borland Edition" die du "kostenlos" zu deiner Delphi Version bekommen hast.
Ich würde mir aber Überlegen ob es nicht sinnvoller ist diese Bugsammlung QuickReport zu eliminieren und auf ein anderes Reportingtool umzuschwenken. Ach ja: Die Quickreportkompos werden bei D7 nicht mehr standardmäßig in der IDE registriert sondern müssen im Delphi-Bin-Ordner angwählt werden. |
Hm... auf der CD ist "nur" Interbase, TeamSpeak, InstallShield Express und ModelMaker drauf. Auch wenn ich das Setup öffne und auf "ändern" gehe, kann nicht das hinzufügen, was ist suche.
bez. roter Kasten: Was gibt's da für Alternativen? Brauche heute diese Kompo dringend, also bin ich auf diese BugSummlung angewiesen (ist auch nur einen Barcode anzeigen und drucken). Wo liegt diese Komponente? |
Diese Bug-Sammlung liegt in deinem Delphi-Bin-Verzeichnis als dclqrt70.bpl bereit.
|
...
Einwandtfrei! :bouncing4: danke! Aber jetzt mal für die Zukunft. Was sind denn gute Report-Komponenten (möglichst Freeware) Nochmal Danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |