![]() |
Alternative zu screenshot
ich hab ein problem:
ich muss oft bei PCs Programme installieren. Leider sind diese PCs nicht immer bei mir zu Haus/in meiner nähe. Deshalb hab ich mir folgendes gedacht: ich mach ein Remote-Control-Tool, sprich: auf dem zu reparierentem PC ein Prog ausgeführt, mit dem ich mich verbinde und dann den PC ansteuern kann. Da bin ich auf folgendes problem gestoßen: ich hab mir gedacht, ich mach screenshots, send die zu meinem prog und zeig sie auf meinem bildschirm auf usw. aber beim Screenshot flimmert die maus immer, also bräucht ich 'ne alternative: z.B. eine andere Art, einen Screenshot zu machen/bzw nur einen machen, wenn sich am bildschirm etwas ändert (mausposition, fenster...) wenn, wie geht das? |
Re: Alternative zu screenshot
Erm..
sowas gibts schon, und zwar sogar als OpenSource (zumindest für C). Das Tool hört auf den netten Namen VNC, das steht für Virtual Network Computing und befindet sich ![]() Du kannst mit VNC jeden Desktop fernsteuern, auf dem das Tool läuft. Das ganze sogar über ein Java-Applet mit dem Web-Browser, und das ganze ist Platformübergreifend (also von Windows aus Linux-Kisten bedienen und umgekehrt). Viel Spass damit :) |
sowas hab ich schon gefunden, macht nur auch spaß so was zu proggen!
|
Jupp. Aber da die Sourcen mitkommen kannst Du Dir ja gut angucken, wie die das in C realisieren und eine entsprechend performante Lösung für Delphi entwickeln ;-)
|
Auch mit Netmeeting dürft das kein problem sein solange eine personn am Zielrechner sitzt und imer wieder startet ^^
|
Zitat:
|
Moin Illuminator,
Zitat:
Du kannst nur auch den Rechner bedienen. |
...habe mal vor (15!) Jahren mit Netop unter Novell gearbeitet, die gibts sogar noch (
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |