![]() |
String zerlegen
hoi.
ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden. Mein Problem: Ich habe eine Stringlist z.b.
Code:
usw...
Hallo:Danke
Wie_geht_es_dir:gut mir_auch:schön Ich habe ein TValueListEditor und möchte die in Links und Rechts einordnen. Wie kann ich das machen? |
Re: String zerlegen
Hast Du die Möglickeit die : durch = zu ersetzen.
Dann sollte es mit dem ValueListEditor auch kein Problem geben, der erwartet String so key=value. Grüße Klaus |
Zitat:
Pos, posex, copy, ... und evtl. hat die list sogar noch nen Delimiter (Trennzeichen) dann fluppt alles "von selbst" ^^ |
klaus: nein, die möglichkeit habe ich nicht, da es ein .htpasswd-editor werden soll ;)
teronG: geht es vllt etwas genauer? dennis |
Zitat:
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß Der Unwissende [Edit] Kurz die Suche verwendet und natürlich gab es keinen roten Kasten, nicht einen einzigen! [/Edit] |
|
Hmmm. Matze, da haste recht.
Ich müsste nur wissen, wie man ein zeichen ersetzt *mal such* dennis |
Zitat:
![]() |
also bei 'ner TStringList kannst du den Seperator festlegen (standardmäßig ist der ja "=" ... aber ein ":" wäre genauso möglich)
und dannach kannst du dann ganz einfach die Datei mit LoadFormFile auslesen. TValueList ... nutzt die intern auch TStringList/TStrings? wenn, dann könnte man ja versuchen dieser auch gleich ":" als Seperator beizubringen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |