![]() |
Ein paar Kuben in OpenGL
Hi,
ich bin in OpenGL ein absoluter Beginner. Ich versuche einfacherweise mit OpenGL-Scene (OpenGL 3D-Bibliothek von Eric Grange/Mike Lischke) einzusteigen. Mein Problem ist, einfach eine Reihe von Kuben zu generieren. Ich möchte diese durch ein Click-Event auf GLSceneViewer1, als Instanzen von TCube erzeugen. Nach dem Klick sehe ich aber nichts! Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt? Muß ich den SceneViewer irgendwie refresh-en oder ... Mein Versuch in Delphi 5
Code:
Danke!
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, GLScene, GLObjects, GLMisc, GLWin32Viewer, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) GLSceneViewer1: TGLSceneViewer; GLScene1: TGLScene; GLCamera1: TGLCamera; Cube1: TCube; GLLightSource1: TGLLightSource; Label1: TLabel; procedure GLSceneViewer1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; Box : array[1..10] of TCube; implementation {$R *.DFM} procedure TForm1.GLSceneViewer1Click(Sender: TObject); var i : integer; begin for i := 1 to 10 do begin Box[i] := TCube.Create(GLScene1); Box[i].NewInstance; Box[i].Position.X := i*2; end; end; end. |
Hi,
vielleicht solltest Du deinen Array(Box) mit SetLength +1 in der Schleife erhöhen. und vor der Schleife auf 0 setzen. Grüsse, Daniel :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr. |