![]() |
Rave Report erstellen
Hallo,
ich übe gerade die ersten schritte mit Rave... Ich habe mir unter Rave einen Einfacher TabellenReport erstellt. (RvCustomConnection1 ) Da ich mit keiner Datenbak Arbeite möchte ich gerne mehrere Daten drucken lassen. Ich Arbeite mit 1. RvProject1 2. RvSystem1 3. RvCustomConnection1 Wie schiebe ich mehrere Daten rüber in der Tabellen Report ? So das sie untereinander stehen. ? Danke für Antworten. |
Re: Rave Report erstellen
Hallo
mit einer Suche zu ![]() ![]() Mfg Frank |
Hallo, der Tipp mit Suche nach (rave customconnection) war gut,
ok werde mich mal ducrchlesen. Mal sehen ob ich das noch gebacken bekommen, das ich über einen Record einen Ausdruck bekomme. Gruß Frank_M |
Moin,
habe mir mal viel hier im Forum angeschaut und auch getestet damit ich einen Report drucken kann. Aber ich komme einfach nicht weiter.
Delphi-Quellcode:
Diesen Code habe ich hier im Board gefunden und teste damit.
procedure TForm1.RvCustomConnectionOpen(Connection: TRvCustomConnection);
begin Connection.DataRows := 4; end; procedure TForm1.RvCustomConnectionGetCols(Connection: TRvCustomConnection); begin with Connection do begin WriteField('Spalte4', dtString, 30, '', ''); WriteField('Spalte5', dtString, 30, '', ''); WriteField('Spalte6', dtString, 30, '', ''); end; end; procedure TForm1.RvCustomConnectionGetRow(Connection: TRvCustomConnection); begin with Connection do begin WriteStrData('A' + IntToStr(DataIndex), ''); WriteStrData('B' + IntToStr(DataIndex), ''); WriteStrData('C' + IntToStr(DataIndex), ''); end; end; Ich bekomme auch eine Liste gedruckt A0 B0 C0 A1 B1 C1 A2 B2 C2 A3 B3 C3 A4 B4 C4 Ich möchte aber den einzelnen Zeilen andere werte übergeben, nicht nur ein A zb. Namen drucken
Delphi-Quellcode:
Und ich weiß nicht wie man sowas machen muss. Finde hier unter Hilfe auch nix mehr
Spalte1 Spalte2 Spalte2
-------------------------- Frank Berlin 030xxx Uwe Hamburg 055xxx Klaus Freiburg 075xxx cu. Frank |
Na ja so gehts auch...
Die Const fliegen raus, jetzt komme ich endlcih weiter..
Delphi-Quellcode:
//############################################################################# procedure TForm1.RvCustomConnectionGetCols(Connection: TRvCustomConnection); begin with Connection do begin WriteField('Spalte4', dtString, 30, '', ''); WriteField('Spalte5', dtString, 30, '', ''); WriteField('Spalte6', dtString, 30, '', ''); end; end; //############################################################################# procedure TForm1.RvCustomConnectionOpen(Connection: TRvCustomConnection); begin RaveZeile:=0; end; //############################################################################# procedure TForm1.RvCustomConnectionNext(Connection: TRvCustomConnection); begin inc(RaveZeile); end; //############################################################################# procedure TForm1.RvCustomConnectionEOF(Connection: TRvCustomConnection; var Eof: Boolean); begin Eof := (RaveZeile > 3); end; //############################################################################# procedure TForm1.RvCustomConnectionGetRow(Connection: TRvCustomConnection); const MyArray1: array[0..3] of string = ('Frank', 'Uwe', 'klaus', 'Tina'); const MyArray2: array[0..3] of string = ('Berlin', 'Hamburg', 'Kiel', 'Koblenz'); const MyArray3: array[0..3] of string = ('1', '2', '3', '4'); begin with Connection do begin Connection.WriteStrData(MyArray1[RaveZeile], ''); Connection.WriteStrData(MyArray2[RaveZeile], ''); Connection.WriteStrData(MyArray3[RaveZeile], ''); end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |