![]() |
Auf externes Programm warten...
Hi !
Ich rufe in einer for-Schleife mit ShellExecute ein Programm auf. Die schleife läuft so ca. maximal 50mal durch und wandelt jedesmal ein ziemlich großes Images in ein ca. 10k großes .gif um (also jeden Menge Rechenzeit). Wie kann ich es verhindern, dass die Schleife weiterläuft obwohl das Prog noch nicht fertig mit dem umwandeln ist. Ist das mit ShellExecute überhaupt möglich ? Danke für eure Hilfe tjiel |
Re: Auf externes Programm warten...
Moin Tjiel,
Zitat:
Schau Dich doch mal hier nach diesen Begriffen um, speziell auch in der Code-Library. So etwas wie ExecAndWait haben wir mit Sicherheit hier schon mehrfach gehabt. |
Hoi dieser Post aus der Code-Library sollte helfen:
![]() |
Ich hab mir den Beitrag
![]() Wie integriere ich das in ein bestehendes Project ? Mit welchen argumenten rufe ich die Funktionen auf ? Welche Funktion rufe ich auf ? Fragen über Fragen :). Wäre super, wenn ihr mir da nen kleinen Ansatz geben könntet. |
Moin Tjiel,
Assarbad hat da zwei Funktionen gezeigt, zum einen eine für ANSI zum anderen eine für Unicode (kenntlich am A bzw. W am Ende des Funktionsnamens) Die Parameter bedeuten: function ShellExecuteAndWaitA(hWnd: HWND; Operation, FileName, Parameters, Directory: PAnsiChar; ShowCmd: Integer; bWait: BOOL):
Unter Uses muss noch ShellAPI hinzugefügt werden. |
LOL. Er hat ausgerechnet das Monster von Oliver erwischt.
Versuch es mal hier mit: ![]() |
ok funzt ! :D
Danke für die Hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |