![]() |
Pfad & Dateinamen aus Fremdem Listview auslesen
Hallo DPler,
ist es moeglich einen Pfad inkl. des Dateinamens aus einem angeklickten Listview auszulesen (auch mehrere) das in einer Fremdanwendung vorliegt? Wenn ja wie wuerdet ihr das ganze angehen? |
Re: Pfad & Dateinamen aus Fremdem Listview auslesen
|
Hi,
unter WinXP ist es nicht mehr so einfach die Items fremder Anwendungen auszulesen. LuckieDIPS von ![]() ![]() |
Moin bitsetter,
Zitat:
Das hat nichts mit XP zu tun, sondern mit den Controls aus denen man etwas auslesen will. Handelt es sich hier um Controls, die es schon im 16-Bit Windows gab (z.B. EDIT), so kann man die Daten auslesen/setzen, wie SunLight das beschrieben hat, also, i.d.R., mit den zugehörigen Messages. Wenn es sich aber um Controls handelt, die erst mit 32-Bit Windows eingeführt wurden, wie z.B., ListView, kommt man an die Werte nur noch aus dem Adressraum ran, dem das Control, sozusagen, gehört, und man muss den, aufwändigeren, Weg nehmen, wie Luckie ihn beschrieben hat. |
Zitat:
ich konnte in Luckies Source Code nirgends LVM_GETITEM finden. Hast du mir vlt. ein kleines Beispiel? |
Zitat:
Zum testen brauchst du eigentlich nur der Variablen ListView das Handle deines ListViews zuweisen. In der Variable IconLabel müsste dann der Text stehen. @Christian Alles klar, jetzt weiß ich Bescheid. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich sah nur auf die Schnelle rein von Tuer zu Schreibtisch und zurueck :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |