![]() |
FreePascal für MacOS X (intel) ?
Hallo Zusammen,
ich suche eine Möglichkeit für MacOS x 10.4 (Intel) mit Pascal zu programmieren. Auf allen möglichen Seiten wird gesagt, dass das mit ![]() leibe Grüße, Evian |
Re: FreePascal für MacOS X (intel) ?
Versuch doch mal die Linux Version für PPC immerhin ist MacOS auf Linux aufgebaut
|
Danke für den Tip, aber das wird mit Sicherheit nicht funktionieren. Erstmal hat MacOS einen (inzwichen vollkomen überarbeiteten) ehemaligen Unix-Kernel (NeXTStep) und dann suche ich ja eben keinen PPC-Source sonder i386, den PPC-Source gibt ja für MacOS auf der Entwicklerseite.
Aber ich glaube, ich habe schon das richtige gefunden... Lazarus scheint schon für i386 compiliert worden zu sein.. ![]() |
Hi,
der Thread ist zwar jetzt etwas über zwei Wochen alt, aber ich möchte trotzdem auf ![]() Kurz gesagt: du musst von ![]() Grundsätzlich ist die Delphi-Entwicklung unter MacOS X aber ein Krampf. Die Lazarus-IDE ist unausgereift und zu allem Überfluss ein Unix-Projekt und dementsprechend verhält sie sich auch. Die Aussage "Funktioniert unter MacOS X nicht, weil Unix" ist falsch. Gerade weil MacOS X ein BSD-Subsystem (Darwin) hat, ist es möglich jede beliebige Unix-/Linux-Software zu installieren. Es bedarf dazu aber einiger Veränderungen und einiger Zusatzprogramme - namentlich ![]() ![]() Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |