![]() |
was macht System.IsMultiThread genau?
Kann mir jemand erklären was der aufruf
Delphi-Quellcode:
im System genau bewirkt?
System.IsMultiThread := true;
Mein problem ist das jemand nicht in der lage ist BassVis mit seiner anwendung vernünftig zu debuggen. Wäre es möglich, das, wenn diese zeile sich nicht in der DLL befindet es beim Debuggen in fremden Anwendungen zu problemen kommen kann? Alles funktioniert zu 98% nur jetzt nervt mich jemand mit diesen Problem. Ich habs mal eingefügt .. nur lößt das mein problem ?
Delphi-Quellcode:
gruss Emil
procedure LibraryProc(Reason: integer);
begin case (Reason) of DLL_PROCESS_ATTACH: begin BassHandle := LoadLibrary('bass.dll'); if (BassHandle = 0) then begin MessageBox(0, 'Unable to load ''bass.dll''' + #13#10 + 'Halting the library process', 'Fatal Error!!', MB_ICONERROR); ExitCode := 1; Exit; end; BassFuncs := GetProcAddress(BassHandle, '_'); if (BassFuncs = nil) then begin FreeLibrary(BassHandle); BassHandle := 0; MessageBox(0, 'Unable to load add-on functions from ''bass.dll''' + #13#10 + 'Halting the library process', 'Fatal Error!!', MB_ICONERROR); ExitCode := 1; Exit; end; System.IsMultiThread := true; end; DLL_PROCESS_DETACH: begin if (BassHandle <> 0) then begin FreeLibrary(BassHandle); BassHandle := 0; end; if (FindPluginsPtr <> nil) then StrDispose(FindPluginsPtr); end; end; end; |
Re: was macht System.IsMultiThread genau?
IsMultiThread wird auf true gesetzt, um anzugeben, dass der Speichermanager mehrere Threads unterstützen soll. IsMultiThread wird von BeginThread und Klassengeneratoren auf true gesetzt
|
Zitat:
Es dürften dann eigentlich keine kompatibilitätsprobleme mit bsp.. Delphi 7 oder anderen sprachen mehr auftreten und das Debuggen würde fehlerfrei funktionieren? Sorry ! Habe mich damit noch nicht richtig beschäftig. Wie kann ein solches problem noch auftreten ? obwohl die DLL Fehlerfrei läuft bei mir unter D06 auch beim debuggen hat der user mit D7 immer abstürze sobald er debuggen will. Ohne Debuggen funktioniert es einwandfrei! Zitat:
gruss Emil |
Kann mein problem nicht lösen!
Hat jemand eine Idee warum manchmal beim debuggen unter Delphi 7 AVS auftreten und unter D06 nicht ? Weiss mir da keinen rat mehr. gruss Emil |
kommen die AV's beim Debuggen auch bei dir wenn du mit D7 debuggst oder nur beim Kunden?
Gründe für AV's können Dingen in den Watches etc. sein die Funktionen aufrufen oder anderweitig den Speicher verändern. |
Zitat:
Habe es gerade mal installiert und will schauen ob es bei mir auch auftritt. Ist aber schon seltsam keine probs in d06 und d7 macht ärger. Fertige Anwendungen laufen ohne probleme nur debuggen kann man nicht. gruss Emil |
würde ich dir auch empfehlen, dann siehst du auch an welchen Stellen die AV in der DLL kommt und kannst schauen an welcher Stelle im Source das ist.
|
Zitat:
Vielleicht ne dumme frage ;) Hat IsMultiThread irgendeinen einfluss darauf ? ob es sich nun debuggen läßt oder nicht ? bzw.. sollte ich die AVS unterdrücken in der procedure wo das problem auftaucht ? Saved8087CW := Default8087CW; Set8087CW($133f); gruss Emil |
Ob isMultiThread einen Einfluss darauf hat weiß ich nicht, sollte aber nicht wenn es in einem extra Modul steckt.
Und Fehler unterdrücken ist der falsche Ansatz. Eine Zugriffsverletzung kommt schließlich weil an einer falschen Speicheradresse auf Speicher zugegriffen werden soll. Im Schlimmsten fall kommt also mal keine Zugriffsverletzung und Speicher wird an falschen Stellen gelesen oder geschrieben. Es gilt also - Fehler finden! |
Zitat:
Nur konnte bisher keinen finden bei mir läuft das durch ohne zicken. Vielleicht die compileroption zu stark eingestellt bei den anderen... Hmm versteh das nicht! Das wäre vielleicht mein ansatz gewesen.
Delphi-Quellcode:
um den Fehler der meistens hier auftritt wie berichtet zu umgehen..
procedure LibraryProc(Reason: integer);
begin case (Reason) of DLL_PROCESS_ATTACH: begin BassHandle := LoadLibrary('bass.dll'); if (BassHandle = 0) then begin MessageBox(0, 'Unable to load ''bass.dll''' + #13#10 + 'Halting the library process', 'Fatal Error!!', MB_ICONERROR); ExitCode := 1; Exit; end; BassFuncs := GetProcAddress(BassHandle, '_'); if (BassFuncs = nil) then begin FreeLibrary(BassHandle); BassHandle := 0; MessageBox(0, 'Unable to load add-on functions from ''bass.dll''' + #13#10 + 'Halting the library process', 'Fatal Error!!', MB_ICONERROR); ExitCode := 1; Exit; end; System.IsMultiThread := true; Saved8087CW := Default8087CW; Set8087CW($133f); end; DLL_PROCESS_DETACH: begin if (BassHandle <> 0) then begin FreeLibrary(BassHandle); BassHandle := 0; end; if (FindPluginsPtr <> nil) then StrDispose(FindPluginsPtr); Set8087CW(Saved8087CW) end; end; end;
Delphi-Quellcode:
Nur wie gesagt bei mir tritt keiner auf.
function BASS_VIS_FindPlugins(vispath: PChar; flags: DWORD): PChar; stdcall;
var fPath: PChar; i, z: Integer; Plugins: String; DllHandle: THandle; VisList: TStringList; sSonique, sWinamp, fRecursive: Boolean; procedure SearchDir(const dPath: String); var x: Integer; sRec: TSearchRec; begin if (sSonique) then begin x := FindFirst(dPath + '*.svp', faAnyFile, sRec); while (x = 0) do begin if (FileExists(dPath + sRec.Name)) then VisList.Add(dPath + sRec.Name); x := FindNext(sRec); ..... Auch unter D7 nicht. gruss Emil |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |