![]() |
Datenbank: ADO • Zugriff über: ODBC
Delphi 8 ADO
Hallo
Ich habe heute Delphi 8 installiert, vorher habe ich mit Delphi7 programmiert. Nun muss ich feststellen das ich mein Programm nicht mehr compilieren kann. Beim Öffnen meckert er schon das ADOConnection an und alles was dazu gehört. Eine Umstellung ist es dazu auch noch, da ich die Toolleiste nicht wie gewohnt oben habe. Nun ist meine Frage: Gibt es überhaupt noch eine ADO-Anbindung in Delphi 8? Wenn ja, wie mach ich das? Muss ich alles umprogrammieren? Gruß Benny PS: Ansonsten gehe ich wieder auf Delphi 7 zurück, jedoch denke ich das die .Net Technologie mir den Horizont etwas erweitert. |
Re: Delphi 8 ADO
Unter .Net gibt es Ado.Net oder BDP.Net
|
Ok, muss ich dann alles umschreiben? Oder muss ich nur die Komponente einfügen? Und wo finde ich die?
Was gibt es für den TBrowser? Irgendwie ist es sehr Gewöhnungsbedürftig. MfG Benny |
Delphi 8? Dann kannst Du dir gleich in Knie schießen.
Wenn du .NET auf Basis von Delphi lernen willst besorg dir BDS 2006 oder das Kostenlose Turbo Delphi for .NET oder wenn du nur eine neue IDE willst Delphi 2007 für Win32 oder BDS 2006 oder das kostenlose Turbo Delphi. Delphi 8 ist sowas von schlecht :kotz: das man sich das Programmieren abgewöhnen kann. |
Hmm das ist ja nicht gerade besonderst aufbauend.
Nun habe ich es für viel Geld gekauft und möchte jetzt wenigstens die Anwendungen wieder zum laufen bekommen. Aber wenn das net klappt muss ich mir wirklich was überlegen. Gruß Benny |
Zitat:
Es gibt nicht gerade wenige ehemalige Delphi-Entwickler die Aufgrund der D8-Miesere und der fehlenden "entschädigung" von Borland in Delphi 2005 (vergünstigte Updates) Delphi den Rücken gekehrt haben. Zitat:
|
Zitat:
Kannst du mir denn verraten, wie ich die ADO.Net Kombo integriere oder wie ich sie gar finde? |
Delphi 8 ist wirklich nicht sonderlich komfortabel ;).
Codes für die ADO.NET Verwendung findest du hier eigentlich recht viele im Forum. PS: Ich würde dir nicht empfehlen, die Komponenten einfach so auf das Form zu klatschen, sondern diese direkt im Code zu erzeugen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |