![]() |
Datenbank: Microsoft SQL Server • Version: 2005 • Zugriff über: ADODB_TLB, OleServer
SQL Tutorial gesucht mit ADODB_TLB, OleServer
Hallo,
- Ich muss in einer SQL Datenbank bestimmte Felder auslesen und darin schreiben. Leider habe ich mit SQL noch nie gearbeitet. - Ich muss die Komponenten aus ADODB_TLB und OleServer verwenden. - Genau sollten die zwei Komponenten: TConnection und TRecordset reichen, doch habe ich keine Ahnung, wie ich mich nun genau mit der SQL Datenbank verbinden kann. A- userdem soll ich eine udl Datei verwenden, in der die Informationen stehen, auf welceh Datenbank ich zugreife. Der Inhalt dieser Datei: [oledb] Provider=SQLOLEDB.1;Integrated Security=SSPI;Persist Security Info=False;Initial Catalog=PrimeAssets_Kunden;Data Source=TRAVI2\SQLEXPRESS Meine Frage: Gibt es ein einsteiger Tutorial das wenigstens so halbwegs mit meinen Anforderungen übereinstimmt? Bzw. kann mir jemand Beispiel Codeschnippsel Posten, wie mit diesen Komponenten eine Verbindung aufgebaut wird, ein Feld ausgelesen und in ein Feld geschrieben wird? Bin dankbar für jede Hilfe, und hoffe jemand kennt sich hier aus, und kann mir helfen. Gruß, Ferby |
Re: SQL Tutorial gesucht mit ADODB_TLB, OleServer
Ein fertiges Tutorial kenn ich nicht, aber wenn du im
![]() |
Re: SQL Tutorial gesucht mit ADODB_TLB, OleServer
Hallo,
also ich hab jetzt über mehrere Links endlich ein wenig funktionierenden Code gefunden. Hoffe ich bekomme jetzt alles hin ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |