![]() |
externes program über komandozeile steuern
hi..
ich habe hier ein program stehen dass nicht von mir erstellt wurde.. diese kann mann mit der komandozeile steuern.. in etwa so.. "Program -i -a -u" in diesem fall würde die exe datei "Program.exe" heißen das klapt auch alles wunderbar.. ^^.. nur mal ne frage.. kann ich auch via delphi machen..? ich öffne das externe programm so..
Delphi-Quellcode:
wie gebe ich diese 'parameter' weiter an das program? fals möglich :D..
ShellExecute(Handle, 'open', 'program.exe', 'C:\datei.txt', nil, SW_SHOW);
danke schonmal für die antworten |
Re: externes program über komandozeile steuern
Hallo,
versuche es so:
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
ShellExecute(Handle, 'open', 'program.exe', '-i -a -o C:\datei.txt', nil, SW_SHOW);
|
das hatte ich schonmal versucht.. funktioniert so aber leider nicht
|
so?
Delphi-Quellcode:
ShellExecute(Handle, 'open', 'program.exe /c', '-i -a -o C:\datei.txt', nil, SW_SHOW);
|
Parameter werden nunmal so übergeben. Gib mal den vollen Pfadnamen für das Programm an.
/C ist ein Schalter für die Shell, die so nur einen Befehl ausführen und sich danach wieder beenden soll. |
bei Program.exe handelt es sich um ffmpeg.exe
also habs auch schon mit dem vollen Pfad versucht ^^... aber geht immernochnicht.. das program öffnet sich zwar.. es tut aber nix... eigendlich merkwürdig.. wenn ich das program mit der maus öffne ^^ also manuell.. dann öffnet sich das cmd fenster und schließt sich gleich ^^ so isses aber auch normal.. aber wenn ich es so öffne..
Delphi-Quellcode:
dann öffnet sich ffmpeg und bleibt so ^^.
ShellExecute(Handle, 'open', 'C:\ffmpeg.exe', '-i C:\video.flv -b 192 -vcodec xvid -acodec mp3 -ab 96 C:\video.avi', nil, SW_SHOW);
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Windows API / MS.NET Framework API" verschoben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |