![]() |
Datenbank: egal • Zugriff über: egal
Lokal SQL - ORDER BY, GROUP BY ?
Wenn ich Daten in meine Anwendung importiere, dann lese ich diese aus verschiedene quellen in eine Memory Dataset ein, befüllt wird zb von excel, csv, txt ... alles native Einlesesachen (also kein ADO)
jetzt habe ich mir überlegt, was noch nett wäre, wennich die Daten in der Memory Dataset Sortieren und auch gleich gruppieren kann. Am Liebsten wäre mir eine SQL Language, die ich auf eine lokale Memory Dataset loslassen kann, also nicht den umweg über einen embedded SQL oder so zu gehen die chance ist zwar gering, das es sowas in der art schon gibt, aber bevor ich drauf loslege und mir selber was zusammenbastle, frage ich einfach mal ... |
Re: Lokal SQL - ORDER BY, GROUP BY ?
|
das kann gruppieren?
gleich mal angucken ... |
also ich sind zwar nicht so viele infos auf der seite, aber sehe nicht, das die das können sollte?
kannst du mir vielleicht bitte kurz sagen wo das steht? (oder ist das ein hidden feature?) |
Ich würde mal behaupten, kbMemTable kann sortieren (auch nach mehreren Feldern) und hat leistungsfähige Filtermöglichkeiten (das ersetzt die WHERE-Bedingung).
GROUP BY unterscheidet sich aber deutlich von Filtern oder Sortieren und ist deshalb wohl nicht implementiert. (zumindest im Sourcecode von V3.14 nicht gesehen) |
Zitat:
Nachteil dabei: Du musst Deiner Applikation ein paar DLLs beilegen, Verwendung auf Middleware (Terminalserver, Webserver, ...) ist nicht erlaubt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |