![]() |
Neuer Laptop: Welches Betriebssystem?
Hallo,
ich hab mir gestern einen neuen Laptop bestellt, bin allerdings noch etwas unentschlossen, was das Betriebssystem betrifft. Der Laptop hat einen Core 2 Duo drin - meines Wissens nach ein 64-Bit-Prozessor. Ich spiele momentan mit dem Gedanken, Vista auf der Maschine zu testen. Welche Version waere da empfehlenswerter? Die 32-Bit oder die 64-Bit-Version? Welche Vorteile/Nachteile habe ich von der jeweiligen Version? Ich weiss dass das 64-Bit-Vista unsignierte Treiber nicht mehr akzeptiert, und dass man das abschalten kann, aber ich meine eher "Probleme" auf Anwendungsebene. Gibt es da Schwierigkeiten oder eher nicht? Die Anwendungen, die hauptsaechlich laufen muessen sind Apache, MySQL, Eclipse, Office, Delphi, usw. Ausserdem: wie siehts mit dem 64-Bit-XP aus? Kann man das halbwegs produktiv einsetzen, oder bin ich da mit einem "normalen" XP besser dran? Greetz alcaeus |
Re: Neuer Laptop: Welches Betriebssystem?
Centrinos mit Core 2 Duo sind doch 32bit?! Also zumindest meiner :D
Bei neuen Geräten aus Prinzip immer Vista, es sei denn es gibt ein Programm, dass du benutzen musst, das nicht auf Vista läuft. |
Zitat:
Greetz alcaeus |
Core 2 Duo ist 64 Bit (
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
1. Vista 64 braucht zwingend signierte Treiber. Da kann es gut sein das zentrale Treiber noch fehlen.
2. ![]() |
also ich verwende vista64bit ultimate, läuft eigentlich alles problemlos, aber ich würde auf jeden fall ne menge ram reinstecken in das dingbei mir sind im moment schon über 2gb von 4gb belegt ... und noch habe ich einen großteil der anwendugnen auf der alten xp kiste am laufen.
|
Zitat:
|
Laut Microsoft sollen alle, die Vista 32bit kaufen, auch 64bit downloaden können :thumb:
|
Windows XP als 64 Bit Version kann ich nicht empfehlen. Vielleicht ist das ja bei Vista etwas anders, aber bei XP fehlten echt viel zu viele Treiber (und Software).
PS: So wie ich das mal gelesen habe, ist der C2D 64 Bit und emuliert 32 Bit. Genau wie bei AMD. PPS: Darf man fragen, welchen Schleppi du dir bestellt hast? Ich suche nämlich auch etwas mit C2D ;). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |