Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Eigenartiges Verhalten der JVGardientHeader Komponente (JEDI (https://www.delphipraxis.net/89217-eigenartiges-verhalten-der-jvgardientheader-komponente-jedi.html)

Cronen 27. Mär 2007 16:14


Eigenartiges Verhalten der JVGardientHeader Komponente (JEDI
 
Hallo zusammen,

ich bin auf ein merkwürdiges Verhalten der Komponente JVGardientHeaderPanel aus den JEDI's (3.3) gestoßen:

In einem Projekt (TD Win32 Pro) habe ich mehrere JVGardientHeaderPanels auf verschiedenen Seiten einer
PageControl plaziert. Compilieren und Ausführen des Projektes läuft ohne Probleme.
Auch wenn ich das Projekt schließe und wieder neu öffne: alles normal.
Sobald ich aber die IDE schließe und wieder neu starte ist eine der Panels verschwunden und es kommt beim compilieren der Fehler
"Feld ..Form.JVGardientHeaderPanel1 besitzt keine entsprechende Komponente. Deklaration entfernen?"
Und zwar verschwindet immer genau eine der Komponente und zwar wie mir scheint wilkürlich - also nicht
die letzte, die ich eingefügt habe oder die erste. Das kann ich so oft fortsetzen bis alle verschwunden sind.
Es spielt auch keine Rolle, wie weit ich die Dateien speichere.

Gut, das ist kein weltbewegendes Problem und leicht zu beheben aber eben sehr lästig.

Hat einer eine Idee wie das abstellen kann ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz