![]() |
JavaScript: text von Verweiszielen mit Mozilla ändern
Ich durchlaufe in einer Schleife alle Links um deren Breite zu begrenzen:
XML-Code:
der Teil mit dem innerText funzt im IE wunderbar ;), da Mozilla aber kein innerText kennt, habe ich es mit text versucht (nach else), allerdings ist das wohl ReadOnly :( ... wie bekomme ich die Texte auch un Firefox angepasst?
...
var MaxOffset=90; while(document.links[n].offsetWidth>MaxOffset){ if(document.links[n].innerText){ document.links[n].innerText=document.links[n].innerText.substr(0,1)+'...'+document.links[n].innerText.substr(5,document.links[n].innerText.length-5); } else{ alert(document.links[n].text); document.links[n].text=document.links[n].text.substr(0,1)+'...'+document.links[n].text.substr(5,document.links[n].text.length-5); } } ... |
Re: JavaScript: text von Verweiszielen mit Mozilla ändern
Hallo FriFra :hi:
du benutzt hier das alte DHTML-Modell vom IE(all-Objekt). Willst du, dass auch Netscape-Derivate das verstehen, musst du entweder zusätzlich das ganze mit Layers implementieren(schlechte Idee), oder gleich DOM benutzen. Da du das mit den Layers hoffentlich gleich wieder vergisst, gibts hier noch n Link zu DOM: ![]() mfg Christian |
ich weiß zwar nicht was innerText genau ist, aber ich hätte es einfach mal mit innerHTML probiert.
|
Zitat:
mfg Christian |
Der Ansatz für den Zugriff auf das Objekt über DHTL oder DOM ist Grundsätzlich erstmal egal. Das Problem an der Sache ist, dass Mozilla die Eigenschaft Text nur ReadOnly kennt. Das Auslesen klappt also, aber das schreiben nicht... Wobei Mozilla in dem Punkt auch nur streng nach der Spezifikation geht, danach ist diese Eigenschaft tatsächlich ReadOnly :(
...innerText und innerHTML kennt Mozilla nicht :( |
Zitat:
Zitat:
![]() DOM isses trotzdem nicht... mfg Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Nach DOM, müsste jeder Link eine eigene ID haben, hat er aber nicht (auf die erzeugung de rLinks hab ich keinen Einfluss)...
XML-Code:
<script language="JavaScript">
function Init(){ var MyLoader="/offline/maccess.nsf/loader?OpenPage"; var TmpTitle="" var TmpURL="" var MaxOffset=80; for(n=0;n<document.links.length;n++){ if(document.links[n].innerHTML){ TmpTitle=encodeURI(document.links[n].innerHTML);} else{ TmpTitle=encodeURI(document.links[n].text);} TmpURL=document.links[n].href.replace(/:/g, '%3A').split('/').join('%2F'); document.links[n].href=MyLoader+"&title="+TmpTitle+"&url="+TmpURL; while(document.links[n].offsetWidth>MaxOffset){ if(document.links[n].innerHTML){ document.links[n].innerHTML=document.links[n].innerHTML.substr(0,1)+'...'+document.links[n].innerHTML.substr(5,document.links[n].innerText.length-5);} else{ document.links[n].text=document.links[n].text.substr(0,1)+'...'+document.links[n].text.substr(5,document.links[n].text.length-5);} } } } </script> |
Zitat:
man müßte, glaube ich, prüfen ob innerHTML!=null ist. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |