![]() |
Mein Erstes ;-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey ihr !
Ich hab vor einem halben Jahr angefangen mit Delphi ein bisschen zu programmieren ! Nun hab ich mein kleines erstes Projekt beendet und wollte es euch mal vorstellen ! Das Spiel ist so ähnlich wie snake, nur ohne Schlange und für 2 Spieler ;-) Könnts euch ja mal anschauen und Kritik abgeben ! Gruß Flo |
Re: Mein Erstes ;-)
Hi,
ganz nett. :) Nur folgendes ist mir auf die Schnelle aufgefallen: - Tetris-Sound dürfte urheberrechtlich geschützt sein (bin mir nicht ganz sicher) - Das Fenster sollte sich nicht maximieren lassen, es sei denn, du passt die Controls entsprechend an - Eine *.doc als Hilfedatei ist immer schlecht. Nimm lieber eine PDF, die du leicht daraus erstellen kannst über einen virtuellen PDF-Drucker. - Biete den Modem-Benutzern eine Version ohne Audio-Datei an. |
..und gib dem Thread doch bitte einen besseren Titel und hänge einen ScreenShot mit an. Dann weiß jeder was ihn/sie hier erwartet.
...:cat:... |
Zitat:
|
NoSnake ... hab mich och erst gewundert :stupid:
@xZise: ist halt 'ne Zwergschlange :lol: Einiges wurde schon gesagt. Nun zum Spiel selber: - ![]() (es flimmert schon rechts stark) - über 80% CPU-Last für sehr übertrieben - wenn der 2. Spieler sich bewegt, wird alles langsamer und noch schlimmer wird's, wenn einer der Spieler an einer Wand festhängt - es wäre gut, wenn du vor dem Verschieben abfragst, ob überhaupt Platz dafür ist. hängt ein spieler an einer Wand, so zittert er schön hin und her (wird ja immer wiwder zurück gesetzt, nachdem er drin/draußen war), ganz zu schweigen, daß er dann ständig in dem Objekt, oder außerhalb des Spielfeldes zu sehen ist. @Matze: ich hab hier 'ne RTF, was schon OK wäre. Wobei hierfür auch 'ne TXT gereicht hätte. |
Zitat:
@xZise: Er schrieb es ist wie Snake, und da hat er Recht. |
Zitat:
|
|
So... ma was zum Spiel:
=> Okay... Die Schange wächst nicht :D => Die Spieler können ineinander geraten ^^ |
Hier ALDI-Schrott mit 800 MHz (wobei es sich eher wie 200 MHz anfühlt) und SharedGrafik ... da merkt man sowas schnell ... auch dat mit der CPU-Auslastung. :nerd:
@xZise: keine Schlane = kein Wachsen :angel2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |