![]() |
Typen in Registry speichern
Hi
Ich möchte für meine selbst programmierte Komponente diverse Typen (ctH8Tiny, br9600...) in der Registry speichern, ohne den Umweg die Typen in einen Integer zu konvertieren und wieder zurück. Gibt es überhautp eine Möglichkeit dies zu tun? Bin für jeden Tip sehr dankbar |
Re: Typen in Registry speichern
was für typen sind das? Enumerations? Binär kannst du eigentlich jeden Typ speichern.
|
die Registry kennt auch einen binären Typen (REG_BINARY) ... da kannst du alles reinspeichern was du willst.
|
Wenn es Enumerationen sind, dann ist REG_DWORD der richtige Registrytyp dafuer. Eine Umtypung eines Ordinaltyps kostet doch gar keine Zeit, denn es wird kein Code generiert.
|
Danke für die rasche Antwort!
Ich neheme an, dass es Aufzählungstypen sind. Hier meine Typendeklaration.
Delphi-Quellcode:
Hat mir jemand evt. ein wenig Code, um die Typen im Hauptprogramm, wo meine Komponente
type
TVariboxInterface = (viSerial,viUsb,viEthernet); TCPUTyp = (ctH8Tiny,ctH8H,ctH8S,ctH8L,ctH8SH); TProtocol = (pr_A,pr_B,pr_C,pr_D,pr_E); TResetMode = (rmNegativePuls,rmPositivePuls,rmNegativeLevel,rmPositiveLevel); TBootMode = (bmVB3000,bmDLC,bmManual); TTargeQuarzFrequency = (qf2000000,qf2457600,qf4000000); verwendet wird in die Registry zu sichern und wieder auszulesen? Danke |
Ups, das geht ja mega schnell, ihr seit wirklich Spitze. :angel:
Bitte, bitte... Ein wenig Code.... |
Eine Umwandlung ist Recht einfach:
z.B.:
Delphi-Quellcode:
also z.B. etwa so:
Var X: TVariboxInterface;
i: Byte; i := Ord(X); // beim Speichern X := TVariboxInterface(i); // für's Laden
Delphi-Quellcode:
(zulange nicht mehr damit gearbeitet ... hoff' es stimmt)
reg.WriteInteger('..', Ord(X));
[add] @andydp_ ein Doppelpost wäre nich nötig ... du kannst auch deine Beiträge editieren und etwas ändern/anhängen :zwinker: |
Müsste eigendlich so klappen.
Werd's gleich mal ausprobieren. Herzlichen Dank :thumb: |
I: Integer, sonst geht es irgendwann schief.
Die JCL ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |