![]() |
NthWord D5
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen? Ich rufe die Function NthWord unter D5 auf, bekomme aber kein Ergebnis, was mach ich da falsch? Beispiel: InputString hat Inhalt Montag;Dienstag;Mittwoch Ich möchte Dienstag erhalten. Aufruf der Funktion Edit1.Text := NthWord(InputStream,';',2); Gruß Christoph |
Re: NthWord D5
Hallo Christoph,
ist InputStream ein Schreibfehler von dir? Bei mir funktioniert das hier:
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
var
s: string; begin s := 'Montag;Dienstag;Mittwoch;Donnerstag;Freitag;Samstag;Sonntag'; ShowMessage(PSock.NthWord(s, ';', 2)); end; |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Es ist eine Delphi-Frage. |
Hi marabu,
vielen Dank, jetzt klappts's bei mir auch. In den Uses habe ich Psock angegeben, aber mein Aufruf war nur NthWord und nicht so wie Du es gemacht hast PSock.NthWord. Wieder was dazu gelernt, bin ja erst Anfänger! Nochmal vielen Dank, trotzdem, warum muß ich mich extra nochmal auf PSock beziehen? Gruß Christoph |
Das musst du gar nicht. Ich habe den Namen der Funktion lediglich qualifiziert angegeben, damit andere erkennen können, woher du die Funktion NthWord() hast. Deinen Fehler musst du an anderer Stelle suchen. Vermutlich funktioniert es jetzt auch bei dir, wenn du den Unit-Vorsatz beim Aufruf weglässt. Mein Verdacht war, dass du die falsche Variable übergeben hattest.
Freundliche Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |