![]() |
alle Attribute einer klasse ausgeben
hallo nochmal ^^
Also jetzt hab ich nen etwas schwierigeres Problem: Ich möchte alle Attribute einer Klasse is einem String oder sonstigem Datentypen ausgeben, damit ich eine Python - IDE programmieren kann ;) danke schon mal im voraus! |
Re: alle Attribute einer klasse ausgeben
Ein paar Infos mehr wären nich verkehrt. Einer Delphi-Klasse, oder einer Phyton-Klasse (wenns das gibt) ?
|
Morgen :)
leider ist es bei mir schon ein bisschen länger her, dass ich in python programmiert habe... entschuldigung im vorraus für die evt. falsche syntax:
Code:
mein Vorschlag:
class Button:
def myMethod(): return 5 self.text = "hallo welt" self.color = clRed erstelle record oder class TPythonClass (beinhaltet Klassenname, ein array für die methoden UND deren kommentare in """ """ und ein array für die attribute) - jede zeile durchsuchen - wenn sie mit 'class' Beginnt: erstelle instanz / schreib in ein array of TPythonClass - wenn die ersten 4 zeichen ' ' sind ODER das erste zeichen ein '\t': gucken ob "self." folgt und dann das attribut in ein array of strings schreiben Grüße |
nein sorry ihr habt das falsch verstanden, ich brauche die Attribute einer Delphi-Klasse, also sowas wie :
s := GetAllStringAttributes(TLabel); oder sowas in der Art ^^ |
Hallo,
bei sowas hilft die die TypInfo-Lib bzw. die RTTI. Schau dir einfach mal TypInfo.pas an, und such in der DP nach dem Stichwort RTTI. |
Jo Danke danke ^^ Hat funktioniert
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |