![]() |
Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 1.19 (+BartPE)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Borland Delphi 7 Personal Edition Portable
So, heute bin ich endlich fertig geworden :) Im Anhang ist das Programm, welches hauptsächlich zwei Funktionen hat: -Eine portable Delphi-Version erstellen -Eine portable Delphi-Version für BartPE erstellen Bitte beachtet, dass Delphi 7 Personal installiert sein muss (damit ich auch ja nicht gegen die EULA verstoße ^^), es kann aber zum Beispiel ![]() So weit ich das getestet habe existieren keine Bugs und alle Funktionen die in der "normalen" Version verfügbar sind können auch in der portablen Version genutzt werden. Bei dem BartPE-Plugin kann es vorkommen, dass Delphi ein bis zwei Minuten zuerst laden muss da es ja normalerweise dann von CD gestartet wird, danach funktioniert es aber ohne Probleme auch relativ zügig. Eventuell sind Administrator-Rechte von Nöten um die portable Version zu starten (zu mindestens auf Windows Vista), ich werde es demnächst mal auf WinXP, Win2000 und Win98 ausprobieren. Kritik und Verbesserungswünsche sind nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht ;) |
Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 0.9 (+BartPE)
Funktioniert das auch mit der Professional/Enterprise/Architect Version?
|
Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 0.9 (+BartPE)
Ausprobieren? oO
|
Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 0.9 (+BartPE)
es ist speziell nur für die Version 7 Personal programmiert, da ich die anderen nicht besitze - es wäre möglich, dass das funktioniert, aber wie schon oben geschrieben, probier es einfach aus ;)
|
Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 0.9 (+BartPE)
Das blöde an der Geschichte ist halt, dass ich Delphi 7 Enterprise mit einem Serial aktiviert habe und dazu kein reg-file habe.
//Edit und wenn ich das reg-file von Turbo Delphi nehme, kommt ein Fehler :stupid: |
Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 0.9 (+BartPE)
Das funktioniert auch mit D7 Enterprise...
Das Problem ist nur, dass die Registry-Einträge, die beim ersten start installiert werden nach dem Beenden immer noch vorhanden sind. Wenn du das noch irgendwie hinbiegen könntest, könnte man dein Programm tatsächlich als "portable" bezeichnen... (Am besten wäre es, wenn gar keine Registry benötigt würde. Dann könnte man das Delphi auch ohne Admin-Rechte starten...) Chris |
Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 0.9 (+BartPE)
stimmt, ich habe tatsächlich vergessen, dass die alten Werte gelöscht werden, es werden nur die alten - falls vorhandenen Werte - wiederhergestellt.
Die Registry ist aber zwingend erforderlich, da ich sonst die Delphi32.exe irgendwie verändern müsste und das a) gegen die Eula verstoßen würde und b) ich auch bezweifle dass ich dazu fähig wäre ^^ |
Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 1.0 (+BartPE)
Update auf 1.0:
-Es werden nun alle erstellten Dateien und Registrierungseinträge gelöscht. |
Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 1.0 (+BartPE)
Dieses Programm für Delphi 2005 PE wäre genial :) Denkst du da könntest du was machen?
|
Re: Borland Delphi 7 Personal Edition Portable 1.0 (+BartPE)
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz