![]() |
fritz.box Anruferliste
Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich möchte in einer TWebBrowserkomponente die Anruferliste meiner Fritz.Box anzeigen lassen. Wie mache ich dies? Wenn ich fritz.box aufrufen kommt ja die Startseite der Fritz-Box. Wie lautet der Direktlink zur Anruferliste? |
Re: fritz.box Anruferliste
Schau dir doch mal den Quellcode der Startseite an.
|
Zitat:
Ich möchte die Anruferliste folgendermaßen aufrufen: WebBrowser1.Navigate(DirectLinkzurAnruferliste); Wie aber heißt dieser DirectLink? |
Der müßte doch im Quellcode der FritzBox-Startseite stehen
|
Zitat:
|
Poste mal den Quellcode
|
Zitat:
Code:
Beachten Sie bitte, dass Ihr Browser unbedingt
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html> <head> <title>FRITZ!Box</title> <script type="text/javascript"> var g_HelpWin = null; </script> </head> <frameset rows="*"> <frame src="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html" id="frame_content" scrolling="auto" frameborder="0" /> <noframes> <body> Die FRITZ!Box Benutzeroberfläche basiert auf XHTML-Frames. Ihr Browser scheint diese Art der Darstellung nicht zu unterstützen. </p> Sie können die Oberfläche trotzdem nutzen, wenn Sie <a href="/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html">direkt zur Startseite</a> gehen. </p> Javascript unterstützen muss. Bei den meisten Text-basierten Browsern (lynx, links) ist das nicht der Fall. Bitte konfigurieren Sie FRITZ!Box an einem Rechner mit DOM-1-kompatiblem Browser und aktiviertem Javascript, zum Beispiel:
Code:
[edit=Jelly]Code Tags nachgepflegt Mfg, Jelly[/edit]
</p>
<ul>[*]Internet Explorer 5.5, 6 oder höher[*]Mozilla basierte Browser (Netscape 6 oder höher, Mozilla, Firefox, Galeon, ...)[*]Opera[*]Konqueror (Linux KDE)[*]Safari (MacOS)[/list] </body> </noframes> </frameset> </html> |
Ist der Direktlink nicht ein Javaaufruf: "javascript:jslGoTo('home','foncalls')"?
|
Hi,
ich habe mir dafür ne Komponente geschrieben ... hier ein Auszug aus dem Code
Delphi-Quellcode:
[edit=Jelly]Die zu langen Zeilen auf Wunsch etwas umgebrochen Mfg, Jelly[/edit]
procedure TMyGetTelListThread.Execute;
var Params : TStringList; HTTP : TIdHTTP; sTelList : string; label DoAbortAll; begin HTTP := TIdHTTP.Create(nil); HTTP.HandleRedirects := True; HTTP.Request.ContentLength := -1; HTTP.Request.Accept := 'text/html, */*'; HTTP.HTTPOptions := [hoForceEncodeParams]; Params := TStringList.Create; sTelList := ''; //Wenn Passwort dann Login durchführen if FPasswort <> '' then begin if Assigned(FOnStatus) then FOnStatus('Führe Login durch ...'); with Params do begin Clear; Add('getpage=../html/de/menus/menu2.html'); Add('errorpage=../html/index.html'); Add('var:lang=de'); Add('var:pagename=home'); Add('var:menu=home'); Add('login:command/password=' + FPasswort); end; //Login To Box try FHtml := HTTP.Post('http://'+FBoxURL+'/cgi-bin/webcm', Params); //Auf ungültiges Passwort prüfen if StrIPos('Kennwort ist ungültig', FHtml) > 0 then FIntErrStr := 'Kennwort ist ungültig !'; except on E: Exception do FIntErrStr := E.Message; end; end; //Auf abbruch prüfen if Self.Terminated then goto DoAbortAll; //Telefonliste holen if FIntErrStr = '' then begin if Assigned(FOnStatus) then FOnStatus('Fritz!Box Anrufliste erzeugen ...'); try FHtml := HTTP.Get('http://'+FBoxURL+'/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&' + 'errorpage=../html/de/menus/' + 'menu2.html&var:lang=de&var:pagename=foncalls&var:' + 'errorpagename=foncalls&var:menu=fon'); if (FPasswort = '') and (StrIPos('FRITZ!Box Anmeldung', FHtml) > 0) then FIntErrStr := 'Sie benötigen ein gültiges Kennwort um die Anrufliste der Box abzuholen !'; except on E: Exception do FIntErrStr := E.Message; end; //Auf abbruch prüfen if Terminated then goto DoAbortAll; if Assigned(FOnStatus) then FOnStatus('Fritz!Box Anrufliste abholen ...'); try FHtml := HTTP.Get('http://'+FBoxURL+'/cgi-bin/webcm?' + 'getpage=../html/de/FRITZ!Box_Anrufliste.csv'); sTelList := StrAfter('Dauer', FHtml); sTelList := Trim(sTelList); except on E: Exception do FIntErrStr := E.Message; end; //Auf abbruch prüfen if Terminated then goto DoAbortAll; end; //Telefonliste löschen if (FDeleteOnBox) and (FIntErrStr = '') then begin if Assigned(FOnStatus) then FOnStatus('Fritz!Box Anrufliste löschen ...'); with Params do begin Clear; Add('getpage=../html/de/menus/menu2.html'); Add('errorpage=../html/de/menus/menu2.html'); Add('var:lang=de'); Add('var:pagename=foncalls'); Add('var:errorpagename=foncalls'); Add('var:menu=fon'); Add('var:pagemaster='); Add('telcfg:settings/ClearJournal=1'); end; try FHtml := HTTP.Post('http://'+FBoxURL+'/cgi-bin/webcm', Params); except on E: Exception do FIntErrStr := E.Message; end; //Auf abbruch prüfen if Self.Terminated then goto DoAbortAll; end; //Event auslösen if Assigned(FOnHttpResult) then FOnHttpResult(sTelList, FIntErrStr); DoAbortAll: Params.Free; HTTP.Free; end; |
:shock:
Mit Labels? Warum nimmst du nicht einen try...finally-Block? Das ist eigentlich das, was man grundsätzlich verwenden sollte unter Delphi. :gruebel: Chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |