![]() |
Delphi-Fehler beim Einbinden einer Chrome-Assembly!?
Hallo DP'ler :),
ich bin gerade ziemlich am fluchen :wall:. Ich habe hier eine Delphi.NET Anwendung, in die ich eine Chrome-DLL einbinden möchte. Das hat bisher auch immer geklappt. Jetzt jedoch nicht mehr. Turbo Delphi sagt beim Compilen: Zitat:
Das einzige was ich ein paar mal "im laufenden Betrieb" (VS mit Chrome offen, compiliert wird per CMD-Line (->.NET 1.1), Delphi mit dem Projekt geöffnet) gemacht habe, ist die DLL durch eine neue ersetzt. Und dann hatte ich auf einmal diese bescheuerte Fehlermeldung, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Ich versteh die Welt nicht mehr :sad:. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, da ich einfach keine Ahnung, woran das liegen könnte. |
Re: Delphi-Fehler beim Einbinden einer Chrome-Assembly!?
Ich habe ein neues Projekt angelegt und die entsprechenden Units wieder eingebunden.
Das klappt wohl, jetzt tritt aber ein anderes Problem auf: ![]() |
Re: Delphi-Fehler beim Einbinden einer Chrome-Assembly!?
Delphi.Net benötigt Zwischenkopilate, genauer gesagt .dcuil-Dateien.
Wenn man mit einer neuen Version einer .Net-Assembly daherkommt hat sich zumindest Delphi8 regelmäßig verschluckt. Zitat:
Füge eine neue Build config hinzu und mache einfach ![]() |
Re: Delphi-Fehler beim Einbinden einer Chrome-Assembly!?
Hallo Robert :),
ich bin davon ausgegangen, dass Delphi die dcuil neu anlegt. Vorher habe ich es ja auch immer so gemacht und es hat perfekt funktioniert (ohne die dcuil vorher zu löschen.). (Gelöscht habe ich die dcuil aber auch vorher einmal, brachte aber alles nichts :(.) Danke für den Link :). Sehr nützlich. Wird nachher mal ausprobiert :-D PS: Mein Chrome ist übrigens Anfang diese Woche "angekommen" :). |
Re: Delphi-Fehler beim Einbinden einer Chrome-Assembly!?
Zitat:
Konnte Marc dir den Download nicht schon vorher freischalten? |
Re: Delphi-Fehler beim Einbinden einer Chrome-Assembly!?
Hat ja etwas gedauert, bis ich die Möglichkeit hatte über ShareIt zu bezahlen ;). (Mein Bank kannte keine ABBA-Nr. und wollte ne IBAN haben, dann wären es aber locker 30 € Gebühren gewesen :wall:).
Und dann hat's ca. ne Woche gebraucht. Muss allerdings gestehen, dass ich auch schon 3 Wochen früher über ShareIt hätte bestellen können, nur hatte ich überhaupt keine Zeit mich drum zu kümmern :). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz