![]() |
Delphi 2007 wo lauffähig
Aus dem englischen datasheet:
Zitat:
(Wenn keine der Vista-Only features benutzt wurden) |
Re: Delphi 2007 wo lauffähig
Ja Klar warum denn nicht
|
Hallo,
solange keine API-Funktionen genutzt werden, die es unter Win9x nicht gibt, sollte Delphi eigentlich Programme erzeugen, die auf sämtlichen Windows-Versionen ab Win98 lauffähig sind. Win95 möglicherweise nur eingeschränkt, wenn kein IE[1] installiert ist. Die VCL ist IMHO sehr konservativ in der Nutzung neuer API-Funktionen, so dass es keine Probleme geben sollte. Delphi 2007 habe ich aber noch nicht getestet. Gruß xaromz [1] Der Internet Explorer erweitert ja unter Win9x das OS erheblich um neue Features. |
Hallo
Ich bezweifle das eine Anwendung noch unter Win98/ WinNt läuft Ich habe bereits mit Turbo Delphi (Also 2006) Version Probleme. Soblad eine Toolbar verwendet wird wird eine DLL MSGIMG32.dll benötigt welche erst ab WINDOWS 2000 dabei ist. ( Es exisitieren zwar Anleitungen eine Dummy MSGIMG32.dll zu schreiben und mitzuliefern aber wenn das Zielsystem dann doch XP ist dann hat man tolle Seiteneffekte. Z.B. funktionieren dann einige Druckerdialoge nicht mehr korrekt !!!!) mfg Reinhold |
Zitat:
|
also, ein definitives ende für Win9x/ME ist die größe der exe, glaub war 25 MB sowas? wo Win9x aufgegeben hat (was aber heutzutage ja kein problem mehr sein sollte, wer verwendet noch ernsthaft wo Win9x ?)
|
Zitat:
|
Solange du, wie Xar schon sagte, solange du keine API's verwendest die Win9x nicht kennt und du bei Standard-Controls bleibst, sollte es kaum Probleme geben.
@Hans Zitat:
insbesondere im privaten Bereich. |
also keiner unserer kunden verwendet noch win9x geschweige den win3.11 (ok, privat leute kanns sicher noch geben mit win9x - aber die gehören zum glück nicht zu meinem kundenkreis) - wenn ich nen kunden habe, der noch win95 verwendet, dann darf der eben nicht mein kunde werden ;)
aber ernsthaft - ich sehe (bis auf den einsatz von alter hardware, auf die vielleicht direkt per port zugegriffen wird), keinen sinn für solche betriebssysteme, und da ich bei meiner anwendung das prob habe das die aufgrund der EXE größe von mittlerweile 35MB (sind knapp über 2.5M Zeilen Source) sowieso nicht mehr laufen, wurde alles unter Win2000 gestrichen, und habe wie gesagt noch keinen einzigen kunden getroffen, der damit nicht klar kam. aber glaub sind etwas abgeschweift vom thema |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |